Ehrung der besten Nachwuchsspieler Bayerns

Der Bayerische Golfverband würdigte kürzlich die herausragenden Leistungen junger Golftalente und bot den engagierten Jugendwarten auf den Golftagen München eine Plattform für den Austausch untereinander. Die ausgezeichneten Spielerinnen und Spieler erhielten neben Medaillen, auch ein Dutzend Vice-Bälle, großzügigerweise vom BGV zur Verfügung gestellt, sowie exklusive BMW-Trinkflaschen für die Golfrunde.

BGV Ranglistensieger:

In verschiedenen Alterskategorien glänzten junge Golferinnen und Golfer durch ihre bemerkenswerten Leistungen:

Jungen

• AK12: Henry Liebwein GC München Eichenried
  • AK14: Bjarne Murr vom Münchener GC (abwesend)
  • AK16: Leopold Hess aus GLC Holledau
  • AK18: Ben-Gabriel Gratzl vom Münchener GC
© Frank Föhlinger

Mädchen

• AK12: Helena Baraka GC München-Riedhof
  • AK14: Lena Geier aus GR Bad Griesbach (abwesend, DGV-Lehrgang)
  • AK16: Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg (abwesend, DGV-Lehrgang)
  • AK18: Marie-Agnes Fischer vom Münchener GC (abwesend)

Mini Team Cup Ranglisten:

Auch die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden für ihre Leistungen gewürdigt:

• AK 10 Mädchen: Elena Archontoglou GC Herzogenaurach

• AK 12 Mädchen: Sophie Günther GP Aschheim

• AK 10 Jungen: Luis Maier Münchener GC

• AK 12 Jungen: Gian Luca Grau GC Würzburg

Zusätzlich wurden Tilly Aspinall aus Straubing und Benedikt Reim aus Pfaffing für ihre Leistungen im Mädchen- bzw. Jungen-Netto Mini Team Cup Ranglisten ausgezeichnet.

© Frank Föhlinger

Austausch der Jugendwarte

Der BGV organisierte auch einen offenen Austausch von etwa 30 Jugendwarten zu verschiedenen Themen, darunter der Mini Team Cup, Turniere, Best Practices, Motivation und Bindung von Jugendlichen sowie der Jugendförderpreis. Dieser Austausch diente als Auftakt im Vorfeld zur Jugendwartetagung des BGV, die weitere Diskussionen und Workshops zu diesen wichtigen Themenbereichen ermöglicht.

Interessierte können sich für die bevorstehende Jugendwartetagung des BGV anmelden, um weiter an der Entwicklung und Förderung des Jugendgolfs in Bayern teilzunehmen. Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: Anmeldung