Erfolgreiches Spitzenmodul in Italien

Vom 8. bis 13. März fand das Spitzenmodul des Landeskaders im Garda Golf statt. Dieses Spitzenmodul ist eine ideale Gelegenheit für unsere Kaderspieler, die sich durch ihre herausragenden Leistungen für diese exklusive Maßnahme qualifiziert haben, in einer kleinen Gruppe nochmal bestimmte Teile ihres Spiels gemeinsam mit unseren Landestrainern zu vertiefen.

Dieses Modul des Landeskaders fand zum zweiten Mal im Garda Golf statt. Dieses Mal hatten sich unsere besten Kaderspieler für dieses Programm qualifiziert. Während dem Faschingslehrgang wurden in einem Turnier die besten vier Jungs und die besten drei Mädchen ermittelt, die sich dann für dieses Spitzenmodul qualifizierten. Die Teilnehmer waren: Lena Geier (GR Bad Griesbach), Anna Weicker (GC Augsburg), Laura Schedel (GC Schloss Guttenburg), Sebastian Volk (GC Am Habsberg), Luis Hoyler (GC München Eichenried), Moritz Dietz (GR Bad Griesbach) und Vincent Fröhlich (Münchener GC).

Diese Tage in der kleinen Gruppe bieten eine besondere Gelegenheit, sich individuell weiterzuentwickeln. Diese Rahmenbedingungen ermöglichten viele Einzelgespräche und individuelle Beratung.

Darüber hinaus dient das Spitzenmodul als Ergänzung zu unserem modularen Ausbildungssystem innerhalb der Lehrgänge. Während dieser Maßnahme werden die verschiedenen Schwerpunkte, die in früheren Lehrgängen behandelt wurden, zusammengeführt und intensiviert. Es ist eine günstige Gelegenheit für die Athleten, ihr Verständnis für das Zusammenspiel von technischen, strategischen und mentalen Aspekten im Sinne der persönlichen Perfomance zu vertiefen.

Im vergangenen Jahr wurde das Spitzenmodul getrennt für Mädchen und Jungs durchgeführt, dieses Mal jedoch gemeinsam. Es dient als Belohnung für die leistungsstärksten und trainingsfleißigsten Kaderspieler und soll sie weiterhin motivieren, ihr Bestes zu geben.

Wir sind stolz darauf, solch talentierte und engagierte Spieler in unserem Verband zu haben und freuen uns darauf, ihre Entwicklung weiterhin zu unterstützen.

TOP