GC Würzburg erhält erneut Umweltzertifikat in Gold

Der Golf Club Würzburg ist sehr stolz darauf, zum wiederholten Male die höchste Auszeichnung des Deutschen Golf Verbandes beim Umweltzertifikat Golf & Natur erhalten zu haben. Der externe erfahrene Auditor Dr. Gunther Hardt stellte die Golfanlage und der Arbeit der qualifizierten Mitarbeiter ein hervorragendes Zeugnis aus und attestierte dem Club „…dass die Golfanlage exzellent aufgestellt ist…“ und unter Berücksichtigung aller Golf&Natur Kriterien „… zu den Top Ten Golfanlagen in Deutschland…“ gehört.

Besonders zu beachten sollte man, dass trotz der Lage des Würzburger Golfplatzes in einer der niederschlagsärmsten Regionen Deutschlands ein vorbildliches Wassermanagement festgestellt wurde. Der konsequente Weg der Investitionen in qualifiziertes Personal und moderne Technik wird weiterverfolgt. Auch damit wird die Golfanlage auf hohem Niveau zeitgemäß und nachhaltig für Mitglieder und Gäste stetig weiterentwickelt.

Den Stellenwert der Prämierung dokumentiert u.a. die Unterschrift des Bayerischen Umweltministers Thorsten Glauber auf der Urkunde sowie die Anwesenheit der Bürgermeisterin der Stadt Würzburg für Sport, Bildung und Schule, Judith Roth-Jörg, bei der Auszeichnung.

Mit der Golfanlage im Stadtgebiet ist es dem Golf Club Würzburg wichtig, dass gerade im Bereich Umwelt- und Naturschutz mit den Vorstellungen der Stadt Würzburg konform gegangen wird, und möchte an dieser Stelle einen Dank für die hervorragende Zusammenarbeit der gesamten Führungsspitze der Stadt Würzburg aussprechen.

Der Golf Club Würzburg

Golf Club Würzburg e.V.
Am Golfplatz 2
97084 Würzburg