Gratzl gewinnt in Kroatien

Vom 2. bis 5. April fand das European Spring Junior 2024 über drei Runden im Golf Adriatico in Kroatien statt. Gespielt wurde in den Altersklassen 12-14, 15-18 und 19-23 Jahren. Es waren einige bayerische Spielerinnen und Spieler an den Start gegangen.

Ben-Gabriel Gratzl (Münchener Golfclub) konnte nicht nur in seiner Altersklasse überzeugen, sondern dominierte auch die Gesamtwertung. Nach Runden von 72, 71 und 74 Schlägen und einem Gesamtergebnis von nur eins über Par hatte Gratzl einen komfortablen Vorsprung von sieben Schlägen auf die Verfolger. Sein Schulkollge, Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach war ebenfalls mit von der Partie und kam auf +9 nach drei Turniertagen. Damit reihte er sich knapp hinter dem Zweitplatzierten Sampo Pastila auf Rang drei ein.

Bei den Mädchen freute sich Annika Voll (Münchener GC) über Platz zwei mit Runden von 78, 70 und 75 Schlägen (+8). Sie musste sich der Österreicherin Zoe Oberascher um drei Schläge geschlagen geben.

zum Leaderboard

Ben-Gabriel Gratzl ©GJG