Golf - ein idealer Sport für Mädchen

Du hast Interesse an Golf und Du bist im Alter zwischen 8 und 16 Jahre. Dann bist hier genau richtig! Wir möchten Dir mit dieser Homepage den Golfsport näher bringen und Dir Lust machen, den Golfsport selbst einmal, ganz unverbindlich auszuprobieren. Vielleicht möchtest Du noch Deine beste Freundin mitnehmen, kein Problem! Wir freuen uns auf Euch!

Wer Golf spielt, der ist in der Natur unterwegs und bewegt sich somit auch an der frischen Luft. Golf ist abwechslungsreich, weil kein Golfplatz dem anderen gleicht und auch jede Golfrunde anders ist. Man kann Freundinnen und Freunde mitbringen und sich auf der Runde mal so richtig ungestört unterhalten.

Wenn man auf die Golfrunde geht oder ein Turnier spielt, so ist man im Allgemeinen (Ausnahme sind Lochspiele) nicht in direkter Konkurrenz mit einer anderen Spielerin/einem anderen Spieler. Beim Golfen kann man Wettkämpfe spielen, muss es aber nicht.

Auf diesen Seiten findest Du jede Menge Informationen zum Einstieg, den Grundbegriffen des Golfsports und den Strukturen im Sport. - Also einfach mal reinschaun!
Weißt Du eigentlich, dass der Bayerische Golfverband der größte der 13 Landesgolfverbände in Deutschland ist?
Auch wenn Du erst neu mit dem Golfsport angefangen hast, kannst Du doch wie ein alter Hase klingen, wenn Du folgende Begriffe beherrscht...
Weißt Du eigentlich, dass das Golfen ursprünglich von den Holländern erfunden wurde?