Bernhard Langer Youth Trophy: Junge Golftalente auf internationalem Parkett in Augsburg

Der Golfclub Augsburg freut sich, Gastgeber des anstehenden Jugendturniers "Bernhard Langer Youth Trophy" zu sein. Vom 14. bis 16. Juni 2024 wird das Turnier im Golfclub Augsburg ausgetragen, bei dem etwa 90 junge Golferinnen und Golfer in den Kategorien Mädchen und Jungen der Altersklassen 21, 18 und 16 die Chance haben werden, Punkte für die deutsche Jugend- und Weltrangliste zu sammeln. Das Turnier ist als offizielle Veranstaltung des World Amateur Golf Ranking (WAGR) eingestuft. Es werden sowohl deutsche als auch internationale Topspielerinnen und -spieler erwartet, ebenso wie Jugendnationalspielerinnen und -spieler sowie Mitglieder der Spitzenförderung des Golfclubs Augsburg.

Der Golfclub Augsburg hat eine lange Tradition, den Platz für verschiedene nationale und internationale Jugendmeisterschaften zur Verfügung zu stellen. Nach etwa 20 Jahren kehrt mit der "Bernhard Langer Youth Trophy" ein bedeutendes internationales Jugendturnier in den Golfclub zurück, und das im Rahmen des 65. Jubiläums des Clubs. Bereits in den Jahren 1999 und 2000 war der Golfclub Augsburg Gastgeber der "Internationalen Bernhard Langer Jugend Trophy" und anschließend von 2001 bis 2003 der "European Young Masters".

Dr. Jasmin Fischer, Vorstand Jugend, äußerte sich positiv über das bevorstehende Turnier: "Unser Club hat im Laufe der Jahre durch kontinuierliche Förderung zahlreiche Talente hervorgebracht, die auf nationaler und internationaler Ebene, teilweise als Mitglieder der Nationalmannschaft, sehr erfolgreich waren. Die Förderung sowohl des Breitensports als auch des Spitzensports liegt uns am Herzen. Es ist an der Zeit, etwas zurückzugeben und wieder Teil der Clubs zu sein, die internationale Jugendturniere ausrichten. Wir sind besonders stolz und dankbar, dass wir Bernhard Langer für unser Projekt als Namensgeber und Schirmherr gewinnen konnten, um im Juni dieses Turnier auszurichten."

Bernhard Langer fungiert als Namensgeber und Schirmherr der "Bernhard Langer Youth Trophy". Seine eigene Golfkarriere begann im Sommer 1965 auf dem Golfplatz des Golfclubs Augsburg. Seitdem hat er eine bemerkenswerte Sportkarriere als Profispieler hingelegt. Bernhard Langer gilt als erfolgreichster Golfer Deutschlands und als einer der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten auf der Champions Tour. Mit weltweit 123 Turniersiegen verkörpert er Bodenständigkeit, Erfolg, Disziplin und Konstanz und dient nach wie vor vielen deutschen Jugendgolferinnen und -golfern als Vorbild.

Anmeldung & Informationen

Seit dem 1. März 2024, 12:00 Uhr ist die Anmeldung eröffnet. Die Meldephase läuft vom 01. März bis zum Meldeschluss am Samstag, den 01.06.2024 um 12:00 Uhr. Der Golfclub Augsburg und das gesamte Team freut sich auf zahlreiche Anmeldungen von aufstrebenden Nachwuchsgolferinnen und -golfern!

zur Infoseite & Anmeldung

Der Eintritt ist an allen Turniertagen kostenfrei, Zuschauer sind herzlich willkommen und können über drei Tage Top Nachwuchsgolf verfolgen.

Golfclub Augsburg e.V.
Engelshofer Straße 2