Erfolgreiches Frühjahrsseminar der Referees

Am 23. März fand im malerischen Golfclub Eschenried das alljährliche Frühjahrsseminar für die ehrenamtlichen Referees des Bayerischen Golfverbands statt. Mit großer Begeisterung und Engagement nahmen die Teilnehmer an diesem wichtigen Ereignis teil, das als Auftakt für die bevorstehende Golfsaison dient.

Das Seminar begann mit einer gründlichen theoretischen Einweisung, in der die Teilnehmer mit den Themen Lochspiele und einzelne Regelsituationen vertraut gemacht wurden. Ein tieferes Verständnis der Regeln und ihrer Anwendung ist entscheidend für die Aufgabe der Referees, da sie während Turniere des BGVs für die Einhaltung der Regeln und Fairness auf dem Platz verantwortlich sind.

Nach dem theoretischen Teil des Seminars folgte die praktische Phase, die sowohl herausfordernd als auch lehrreich war. Die Referees sahen sich mit anspruchsvollen Wetterbedingungen konfrontiert. Trotz der wechselhaften Witterung bewiesen die Teilnehmer ihre Professionalität und Souveränität beim Umgang mit verschiedenen Spielsituationen.

Das Frühjahrsseminar diente nicht nur dazu, die Referees auf die kommende Saison vorzubereiten, sondern auch dazu, deren Fähigkeiten zu schärfen und ihr Vertrauen in ihre Entscheidungen zu stärken. Durch die praktische Übung konnten die Referees wertvolle Erfahrungen sammeln und sich gemeinsam weiterentwickeln.

Die positive Resonanz der Teilnehmer spiegelte sich in der Vorfreude auf die ersten Turniere wider. Das Frühjahrsseminar war somit nicht nur ein erfolgreicher Auftakt für die neue Golfsaison, sondern auch ein Beweis für die Professionalität und das Engagement der ehrenamtlichen Referees des Bayerischen Golfverbands. Ihre Expertise und ihr Einsatz werden entscheidend dazu beitragen, dass die zahlreichen Turniere reibungslos und fair ablaufen. Insgesamt war das Frühjahrsseminar ein voller Erfolg und unterstreicht die Bedeutung der kontinuierlichen Weiterbildung und Unterstützung der ehrenamtlichen Referees im Bayerischen Golfverband.

Sie haben auch Interesse an einem Ehrenamt im Bayerischen Golfverband oder in ihrem eigenen Club? Wir bieten zahlreiche Seminare für die verschiedenen Bereiche an.

zu den Seminaren

Auszeichnungen

Im Rahmen des Seminars gab es außerdem noch zwei Auszeichnungen für langjährige Referees. Andreas Mundt wurde für 20 Jahre Tätigkeit mit der goldenen Medaille ausgezeichnet und Thomas Jung erhielt für 15 Jahre Ehrenamt die silberne Medaille.