Welche Clubs suchen derzeit Mädchen?

Derzeit suchen alle Golfclubs in Bayern noch nach Mädchen.

Was muss ich beachten, wenn ich Golf-Girl werden möchte?

Zunächst musst Du sicher stellen, dass Du zum Golfplatz kommst:
Du solltest einen Golfclub auswählen, der möglichst nah ist und den Du gut erreichen kannst. Vielleicht hast Du Glück, dass Du mit dem Fahrrad und/ oder mit öffentlichen Verkehrsmittel zum Golfplatz kommen kannst. Vielleicht kannst Du auch Deine Eltern überreden, Dich zum Golfplatz zu fahren. Vielleicht magst Du Deine beste Freundin mitnehmen, dann können sich eure Eltern mit dem Fahren abwechseln.

Darüber hinaus muss Dir das Angebot im Golfclub gefallen:
Dann kannst Du im Golfclub erfragen, wie oft pro Woche Jugendtraining angeboten wird. Du solltest auch erfragen, ob zusätzlich zum Jugendtraining weitere Maßnahmen geplant sind im Golfclub, wie z.B. Sommertrainingslager, Wintertraining, Fahrten zu Veranstaltungen, etc.
Außerdem solltest Du fragen, ob es verschiedene Gruppen im Jugendtraining gibt, die Einteilung sollte nach Spielstärke oder Alter sein.
Interessant für Dich ist auch die Gruppengröße im Jugendtraining. Bei einer großen Gruppe macht das Training natürlich mehr Spaß, allerdings bleibt je nach der Größe der Gruppe weniger Zeit für den einzelnen.

Wo kann ich Informationen zu den Golfclubs in Bayern bekommen

Über die Homepage des Bayerischen Golfverbandes kannst Du Dir den Golfclub in Deiner Nähe aussuchen und Dich dann direkt an den Club wenden (siehe Contact).

An wen wende ich mich im Golflcub?

Das Sekretariat im Golfclub gibt Dir sicherlich gerne Auskunft über das Angebot des Golfclubs. Weitere Informationen erhältst Du von dem Ansprechpartner vor Ort, den so genannten Jugendwarten im Golfclub. Die Jugendwarte sind in den meisten Fällen ehrenamtlich tätig (d.h. sie engagieren sich für die Jugendarbeit freiwillig, in ihrer Freizeit und ohne Entgelt). Darüber hinaus werden Dir die Golflehrer (Trainer) im Golfclub auch immer für Auskünfte zur Verfügung stehen.

Wer ist im Golfclub für das Jugendtraining verantwortlich

Organisiert wird das Jugendtraining meistens von dem Jugendwart. Durchgeführt wird das Training dann von den Golflehrern (Trainern), den C-Trainern und Jugend-Assistenten.