Golf. Jetzt oder nie!

Sie möchten mit dem Golfspielen anfangen? - Gute Entscheidung!

Hierfür gibt es viele Gründe:

• Golf ist immer wieder ein Naturerlebnis
  • Golf heißt mit Freunden und Familie Spaß haben
  • Golf ist ein Sport der Spannung garantiert

Vielleicht war einer dieser Gründe, auch Ihr Beweggrund, sich für Golf zu interessieren.

Aber was nun? - Der Schnupperkurs!

Am Besten fangen Sie mit einem unverbindlichen Schnupperkurs für 19 Euro an! Nahezu jede Golfanlage in Bayern bietet die Möglichkeit, das Golfspielen einfach und unkompliziert auszuprobieren. Die Kurse dauern meist 1-3 Stunden und finden in Kleingruppen statt. Als Neuling sind Sie jederzeit herzlich Willkommen! Fragen Sie auch nach Jugendraten und Jugendtrainings!

Was benötige ich für einen Schnupperkurs? - Nicht viel!

Meist benötigen Sie nicht mehr als feste Sportschuhe und bequeme Kleidung.

Wo ist die nächste Golfanlage? - In Ihrer Nähe!

Suchen Sie sich am Besten auf unserer Karte Ihren nächstgelegenen Golfclub heraus. Die Golfclubs freuen sich auf Ihren Anruf und helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

>>Hier finden Sie Ihre Golfanlage

Schlagen Sie sich die Vorurteile aus dem Kopf!
>>HIER erfahren Sie mehr über die Sportart Golf

Golf für Jugendliche und Kinder im Preisvergleich

Elitär und teuer, hört man immer wieder, sei der Golfsport doch. Für viele Kinder daher schon aus finanziellen Gründen nicht geeignet. Dabei ist Golf gerade für die Kleinen ein guter Einstieg in den aktiven Sport. Denn in kaum einer anderen Sportart werden beispielsweise Koordination und Konzentration in einem so großen Maße gefordert und gefördert. Wir haben einzelne Sportarten unter die Lupe genommen und dabei beleuchtet, wie hoch die tatsächlichen Investitionen sind - mit erstaunlichem Ergebnis.

Eine schwedische Studie beweist, Golf hält jung und verlängert das Leben. Die VcG hat Kardiologen, Sportmediziner und Physiotherapeuten befragt.

Das Jahr 2017 ist ein besonderes. Jetzt heißt es PLATZ DA FÜR FREUNDE! Lade deine noch nicht golfenden Freunde im Aktionsjahr einfach mal zu einer gemeinsamen Runde auf deinen Heimatplatz ein und zeige ihnen, wie toll golfen ist.

>> erfahre mehr

Wellness im Grünen

In der Natur blüht der Mensch auf. Dies glt besonders für den Golfer.  Denn eines ist in Forscherkreisen längst erwiesen: Der Aufenthalt draußen wirkt wie ein Jungbrunnen.

Lesen sie hier warum Golf uns so gut tut.