Der BGV-Jugendförderpreis

Der BGV lobt seit dem Jahr 2000 den BGV-Jugendförderpreis aus und dient einer zielgerichteten Förderung der breitensportlichen Jugendarbeit in den Golfanlagen. Damit ist der BGV-Jugendförderpreis als Ergänzung zum "Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung" des DGV anzusehen.

>> Geförderte Projekte des BGV-Jugendförderpreis 2021

Projektförderung BGV-Jugendförderpreis 2022

Im Mittelpunkt der Projektförderung des BGV-Jugendförderpreis steht die zielgerichtete Förderung von Jugendprojekten. Finanziell unterstützt werden breiten- und leistungssportliche Angebote, die attraktiv und innovativ gestaltet sind, zur Gewinnung und Bindung von Kindern und Jugendlichen beitragen, bzw. die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Kinder- und Jugendgolf gewährleisten.

Insgesamt unterstützt der BGV-Jugendförderpreis 25 Jugendprojekte.

Bewerben können sich alle BGV-Mitglieder mit einem oder mehreren Projekten die bis spätestens 30. Juni - Antragsfrist verlängert - einen Projektantrag einreichen.

Allgemeine Jugendprojekte

Mit dem Jugendförderpreis werden 20 allgemeine Jugendprojekte finanziell unterstützt. Davon werden 5 Projekte mit jeweils 1.000 Euro und 15 Projekte mit jeweils 500 Euro gefördert.

Sonderprojekte "Neue Kindergolfabzeichen des DGV"

Zusätzlich werden 5 Sonderprojekte in der Kategorie Kindergolfabzeichen mit jeweils 500 Euro finanziell unterstützt. Förderfähige Sonderprojekte können alle Arten von Jugendaktionen oder Jugendbildungsmaßnahmen sein, welche die neuen Kindergolfabzeichen des Deutschen Golfverbandes in das Jugendtraining oder den Spielbetrieb integrieren.

Das Kindergolfabzeichen des DGV ist ab Februar 2022 im Serviceportal einsehbar und bestellbar.

Handbuch Kindergolfabzeichen.

Bewerbung BGV-Jugendförderpreis

Details zur Projektförderung des BGV-Jugendförderpreis sind der Ausschreibung 2022 zu entnehmen.

Projekte können über einen Online-Projektantrag bis zum 30. Juni eingereicht werden

Alles Wissenswerte finden Sie in den FAQ zusammengefasst.

DGV - Qualitäts-management für die Nachwuchsförderung

Weitere Informationen finden Sie im DGV Serviceportal: >>mehr