Der BGV-Jugendförderpreis

Der BGV lobt seit dem Jahr 2000 den BGV-Jugendförderpreis aus und dient einer zielgerichteten Förderung der breitensportlichen Jugendarbeit in den Golfanlagen. Damit ist der BGV-Jugendförderpreis als Ergänzung zum "Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung" des DGV anzusehen.

Preisträger des BGV-Jugendförderpreis 2020:

1. Platz GC Am Habsberg e.V. >> Ranking 2020

Projektförderung BGV-Jugendförderpreis 2021

Im Mittelpunkt der Projektförderung des BGV-Jugendförderpreis steht die zielgerichtete Förderung von Jugendprojekten. Finanziell unterstützt werden breiten- und leistungssportliche Angebote, die attraktiv und innovativ gestaltet sind, zur Gewinnung und Bindung von Kindern und Jugendlichen beitragen, bzw. die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Kinder- und Jugendgolf gewährleisten.

Insgesamt unterstützt der BGV-Jugendförderpreis 25 Jugendprojekte.

Bewerben können sich alle BGV-Mitglieder mit einem oder mehreren Projekten die bis spätestens 30. Juni - Antragsfrist verlängert - einen Projektantrag einreichen.

Allgemeine Jugendprojekte

Mit dem Jugendförderpreis werden 20 allgemeine Jugendprojekte finanziell unterstützt. Davon werden 5 Projekte mit jeweils 1.000 Euro und 15 Projekte mit jeweils 500 Euro gefördert.

Projekte Jugend & Natur

Zusätzlich werden 5 Sonderprojekte in der Kategorie Jugend & Natur mit jeweils 500 Euro finanziell unterstützt. Förderfähige Sonderprojekte können alle Arten von Jugendaktionen oder Jugendbildungsmaßnahmen sein, die einen Natur-/Nachhaltigkeit-/ bzw. Insektenschutz-Charakter aufweisen.

Bewerbung BGV-Jugendförderpreis

Details zur Projektförderung des BGV-Jugendförderpreis sind der Ausschreibung zu entnehmen.

Projekte können über einen Online-Projektantrag bis zum 30. Juni eingereicht werden - Antragsfrist wurde verlängert!

Alles Wissenswerte finden Sie in den FAQ zusammengefasst.

DGV - Qualitäts-management für die Nachwuchsförderung

Meldeschluss ist der 30. Juni 2020 für die Förderperiode 2020 und 2021