Mission & Werte von BIRDIES

Das BIRDIES-Konzept fördert die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen. Durch den Golfsport erleben sie spielerisch innere Werte, die ihnen sowohl im Sport als auch im Leben zu mehr Erfolg verhelfen.

BIRDIES steht für folgende 7 Grundwerte:

B escheidenheit: Weltklassegolfer und starke Menschen sind nach außen meist bescheiden, denn sie haben es nicht nötig anzugeben.

I nneres Selbstvertrauen: Wir glauben daran, dass unser Potenzial unlimitiert ist! Wir vertrauen in uns – ohne eingebildet zu sein!

R espekt: Wir respektieren unser Umfeld und honorieren die Qualitäten anderer – auch unserer Konkurrenten.

urchhaltevermögen: Wir setzen uns Ziele und bleiben dran mit Entschlossenheit und Disziplin.

ntegrität: Wir sind aufrichtig und ehrlich. Wer nicht ehrlich ist, betrügt sich selbst am meisten.

igenverantwortung: Nur wir selbst sind für unser Verhalten verantwortlich. Wir nehmen diese Verantwortung an und stehen zu uns und unseren Werten.

paß: Wir lieben Herausforderungen. Mit der richtigen Leidenschaft und Freude können wir Großartiges schaffen.

Philosophie

BIRDIES Coaches handeln nach folgender Philosophie:

Jedes Kind ist ein Individuum mit seinen ganz persönlichen Stärken und positiven Eigenschaften.
Jedes Kind bringt in sich bereits alle Voraussetzungen mit, um ein erfolgreicher Mensch zu sein und jedes Kind ist gut, so wie es ist.
BIRDIES Coaches helfen jedem Kind, seine persönliche “Schatztruhe”, die all seine Fähigkeiten und positiven Eigenschaften enthält, zu finden und zu öffnen. BIRDIES Coaches verstehen sich als Vorbilder, treten authentisch auf und leben den Kindern die BIRDIES Werte vor

Die aktuellen Termine Für die Ausbildung zum BIRDIES Coach sind hier einsehbar.

BIRDIES Coach Ausbildung

Die Ausbildung zum BIRDIES Coach erfolgt unter Leitung von Shirin Hornecker und Anna Hoffmann.

Shirin Hornecker, MA
Marketingexpertin und Coach für Mentaltraining und Change

„Als Mitgründerin von BIRDIES und BIRDIES Coach möchte ich so viele Menschen wie möglich inspirieren, die mit Kindern und Jugendlichen im Golfsport arbeiten. BIRDIES vermittelt wichtige Inhalte für das Leben. Es geht nicht nur um Golfer, sondern in erster Linie darum, junge Menschen für ihr Leben zu stärken.“

Anna Hoffmann, M.A.
Organisationsberaterin und Coach für Team- und Führungskräfteentwicklung

„Lernen durch Erleben! Das ist der BIRDIES-Ansatz – und ich liebe es, dass ich als Erlebnispädagogin dieses Lernprinzip auch direkt in der Schulung zum BIRDIES-Coach vermitteln kann: Alle Inhalte, Themen und Übungen werden selbst erlebt, und wir reflektieren die Erfahrungen gemeinsam. So kann ich den Teilnehmern mein Wissen weitergeben und alle werden durch Erfahrung gestärkt: die BIRDIES Coaches und schließlich die Kids.“

Die aktuellen Termine Für die Ausbildung zum BIRDIES Coach sind hier einsehbar.

Mehrwerte

- Aktiver Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und Jugendlichen
- Verbesserung des Clublebens und interner Kommunikation
- Ausbildung und Unterstützung der clubinternen Trainer