Der BGV-HypoVereinsbank-Jugendförderpreis

Zusammen mit dem Sponsor HypoVereinsbank lobt der BGV seit dem Jahr 2000 den BGV-HypoVereinsbank-Jugendförderpreis aus.

Seit der Saison 2015 hat der DGV die Förderprogramme „Zukunft Jugend“ und „Golf 4 Youth“ durch das „Qualitätsmanagement für die Nachwuchsförderung“ ersetzt. Um weiterhin eine zielgerichtete Förderung der Basis-Jugendarbeit zu gewährleisten wurde der BGV-HypoVereinsbank-Jugendförderpreis 2015 entsprechend ausgerichtet.

Die Fördermaßnahmen sind unterteilt in Basis- und Aufbauförderung. Zusätzlich dazu gibt es eine spezielle Projektförderung. Detaillierte Informationen können der jeweiligen Ausschreibung entnommen werden.

Basis- und Aufbauförderung

Teilnahmeerklärung bis 31.05. für die Basis- und Aufbauförderung als PDF-Download: >>mehr

Der Link zum Antrag wird nach Einsendung der Teilnahmeerklärung allen Teilnehmern zugeschickt und kann online ausgefüllt werden.

Projektförderung:

Antrag und Ausschreibung für die Projektförderung als PDF-Download: >>mehr

Geförderte Projekte: >>mehr

Jugendtrainer des Jahres

Zusätzlich zu unserem BGV-Jugendförderpreis haben wir eine weitere Auszeichnung geschaffen, die den Nachwuchsleistungssport und Leistungssport in den Golfanlagen in Bayern fördern, anerkennen und unterstützen soll. Die Hintergründe, Kriterien und Fördergelder können der Ausschreibung entnommen werden. Wir würden uns freuen, wenn diese Auszeichnung ein zusätzlicher Anreiz für Spielerinnen und Spieler sowie Mannschaften darstellt, auf nationaler Ebene noch erfolgreicher zu sein.

Die Ausschreibung 2016 als PDF-Download:Icon PDF

Kommunale Förderung - Vereinspauschale

Über die Kommunen ist seit 2006 die Förderung der Vereine, über die sogenannte Vereinspauschale möglich. Diese umfasst die Förderung dese Sportbetriebs, also Zuschüsse für Trainer und Übungsleiter sowie die Förderung des vereinseigenen Sportstättenbaus.

Stichtag für die Abgabe von Anträgen auf Gewährung der Vereinspauschale ist der 1. März eines Förderjahres. Um über die Vereinspauschale Zuschüsse für Trainer und Übungsleiter zu erhalten ist es notwendig die Trainer-Lizenz (A/B/C) in eine allgemeine Übungsleiterlizenz umschreiben zu lassen.

Senden Sie zum Erwerb der allgemeinen Übungsleiterlizenz folgende Unterlagen an den BGV:

- Digitales Passbild

- Kopie der gültigen Lizenz (A/B/C)

Übersicht Fördermöglichkeiten:

Eine Übersicht der verschiedenen Fördermöglichkeiten finden Sie hier. >>mehr

Preisträger BGV-HVB-Jugendförderpreis

2016: 1. Platz GP München Aschheim

DGV - Qualitäts-management für die Nachwuchsförderung

Neu: Ab der Saison 2016 findet das QM alle zwei Jahre statt!

Weitere Informationen finden Sie hier: >>mehr