BGV-Girls Go Golf

Exklusiv für alle Golf-Girls:
Kostenfreie Trainingstage und Schnupperkurse. Anmeldemöglichkeit für den Girls go Golf Club und vieles mehr.

Allen golfsportinteressierten Mädchen bietet der BGV zahlreiche Events und Aktionen innerhalb der BGV Girls go Golf-Initiative an. Die Golfanlagen in Bayern veranstalten zur Förderung des Mädchengolfs die beliebten und kostenfreien Schnupperkurse. Die Termine im Einzelnen werden ab April auf der Girls go Golf-Homepage unter www.girls-go-golf.de veröffentlicht.

Fortgeführt wird außerdem der BGV Girls go Golf-Scramble, der bereits in den ersten Austragungsjahren zum vollen Erfolg bei den Mädchen wurde. Das Team-Gefühl, das dabei vermittelt wird, gefällt den jungen Nachwuchsspielerinnen bei dieser Wettspielart besonders gut.

Außerdem bietet der BGV den Mitgliedern des BGV-Girls go Golf-Clubs Trainingstage an. Dazu eingeladen werden automatisch alle Mädchen, die sich beim BGV Girls go Golf-Club angemeldet haben. Die Mitgliedschaft ist ebenfalls kostenfrei und kann jederzeit über die Girls go Golf-Homepage vorgenommen werden.

Ausbildung zur Girls go Golf-Mentorin

Unter dem Motto "von Mädchen für Mädchen" bietet der BGV in diesem Jahr wieder die Coaching-Ausbildung speziell für Mädchen an, eine Maßnahme der Girls go Golf Initiative.

Wer kann sich bewerben:

- Jedes BGV-Mitglied mit bis zu 2 Mädchen im Alter von 14-21 Jahren. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Für Verpflegung vor Ort wird gesorgt.

- Alle teilnehmenden BGV-Mitglieder werden bei der Durchführung von Girls-go-Golf Schnuppertagen unterstützt (Flyer, Plakate, finanzielle Förderung).

Das BGV-Girls Go Golf Scramble ist ein Turnier speziell für Mädchen.

Teilnahmeberechtigt sind alle BGV-Mitlgieder mit je einer Mannschaft. Die Mannschaft besteht aus 4 Spielerinnen. Die Spielform erfolgt über eine Florida-Scramble-Wertung über 18 Löcher.

Detaillierte Informationen zur Ausschreibung sind im Wettspielkalender zu finden.

Hier gehts zur Homepage "Girls go Golf" mit vielen weiteren Informationen >>

Girls go Golf Schnuppertage

Sie möchten in Ihrer Golfanlage einen Schnuppertag für Mädchen ausrichten. Hier geht's zum Förderantrag >>mehr