Girls go Golf Mentoring Day

Bild

Zusammen mit Shirin Hornecker, Mentalcoach & Kapitänin der deutschen Golf-Nationalmannschaft, möchten wir auch in diesem Jahr, mit dem Girls go Golf Mentoring Day, interessierten Mädchen die Möglichkeit geben, ihre Kompetenzen im Umgang mit sich und anderen zu stärken. Grenzen kennenlernen und kommunizieren ist nicht nur im Sport sondern auch für die berufliche Zukunft und im Leben ein wichtiges Tool um sich und andere erfolgreich zu navigieren. Ziel des Mentoring Days soll es sein, Einblicke in die theoretischen Inhalte zur Stärkung der Persönlichkeit, sowie des Selbst- und Verantwortungsbewusstseins zu bekommen, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich auszutauschen.

Wann? 15. Oktober - Open.9 Eichenried - Shirin Hornecker

>> Alle Informationen zum Girls go Golf Mentoring Day

>> Zur Anmeldung

BGV-Girls Go Golf

Exklusiv für alle Golf-Girls:
Kostenfreie Trainingstage und Schnupperkurse. Anmeldemöglichkeit für den Girls go Golf Club und vieles mehr.

Allen golfsportinteressierten Mädchen bietet der BGV zahlreiche Events und Aktionen innerhalb der BGV Girls go Golf-Initiative an. Die Golfanlagen in Bayern veranstalten zur Förderung des Mädchengolfs die beliebten und kostenfreien Schnupperkurse. Die Termine im Einzelnen werden ab April auf der Girls go Golf-Homepage unter www.girls-go-golf.de veröffentlicht.

Fortgeführt wird außerdem der BGV Girls go Golf-Scramble, der bereits in den ersten Austragungsjahren zum vollen Erfolg bei den Mädchen wurde. Das Team-Gefühl, das dabei vermittelt wird, gefällt den jungen Nachwuchsspielerinnen bei dieser Wettspielart besonders gut.

Außerdem bietet der BGV den Mitgliedern des BGV-Girls go Golf-Clubs Trainingstage an. Dazu eingeladen werden automatisch alle Mädchen, die sich beim BGV Girls go Golf-Club angemeldet haben. Die Mitgliedschaft ist ebenfalls kostenfrei und kann jederzeit über die Girls go Golf-Homepage vorgenommen werden.

Bild

Das BGV-Girls Go Golf Scramble ist ein Turnier speziell für Mädchen.

Teilnahmeberechtigt sind alle BGV-Mitlgieder mit je einer Mannschaft. Die Mannschaft besteht aus 4 Spielerinnen. Die Spielform erfolgt über eine Florida-Scramble-Wertung über 18 Löcher.

Detaillierte Informationen zur Ausschreibung sind im Wettspielkalender zu finden.

Girls go Golf Mentorinnen

Bild

Junge Menschen, egal ob Mädchen oder Jungen, wollen begeistert werden. Das Girls go Golf Programm möchte Mädchen motivieren und inspirieren, die Chancen für eine besondere Mädchenförderung zu nutzen. Das Programm Girls go Golf dient dabei als Quelle der Motiviation für die gesamte Kinder- und Jugendförderung.

Um Mädchen an die Hand zu nehmen und ihnen ein sicheres Umfeld für das Erleben des Golfsports zu ermöglichen, hat der BGV innerhalb von Girls go Golf die Ausbildung zur "Girls go Golf Mentorin" entwickelt. Mit dieser Ausbildung sollen langfristig mehr Mädchen und Frauen für den Golfsport begeistert und gewonnen werden. Netzwerke, Ideen- und Informationsplattformen fördern den Austausch der Mentorinnen, um junge Mädchen zu motivieren und inspirieren. Auch im öffentlichen Dienst und der privaten Wirtschaft geht es immer wieder um die Frage, Frauen zu fördern. Dabei hat sich das Mentoring als Instrument zur Förderung der Chancengleichheit im Berufsleben sowie als Beitrag zur Organisationsentwicklung etabliert.

Die Mentorinnen nehmen die jungen Mädchen in ihrem Golfclub an die Hand, um ihnen die Leidenschaft des Golfsports näher zu bringen und als Ansprechpartnerin und Inspiratorin zur Seite zu stehen. Wir freuen uns daher über 11 neue Girls go Golf Mentorinnen und wünschen Ihnen viel Spaß bei ihrem Einsatz in den Golfanlagen