Qualifikation für den DM-Vorausscheid 2021

Nach Abschluss des Qualifikationsturniers in der AK 12-18 und der jeweiligen Bayerischen Meisterschaft (siehe separate Ausschreibungen) qualifizieren sich die Besten der jeweiligen Rangliste für den DM Vorausscheid entsprechend nachfolgender Tabelle. Gleichplatzierte sind qualifiziert. Die Zahlen werden vom DGV festgelegt:

Altersklasse AK 14 AK 16 AK 18
Jungen 24 24 21
Mädchen 15 12 12

Wichtig: Die qualifizierten Spieler/innen melden ihre Teilnahme selbständig für den DM-Vorausscheid (Meldeschluss DGV: 29.06.2021, 12:00 Uhr) und die Deutsche Meisterschaft (Meldeschluss DGV: 17.08.2021, 12:00 Uhr) online direkt beim Deutschen Golfverband an.

Für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gilt die Platzierung des jeweiligen DM-Vorausscheids. Nähere Infos siehe DGV.

Anpassungen bei der Qualifikation zum DM-Vorausscheid 2021 durch den DGV

Der Deutsche Golfverband hat aufgrund der bundesweit unsicheren Regelungen bzgl. Sport/Wettkämpfen in den verschiedenen Bundesländern und dem damit verbundenen möglichen Ausfall von Qualifikationsturnieren,  Anpassungen bei der Qualifikation zum DM-Vorausscheid kommuniziert.
Hinsichtlich der Durchführung der AK–Turniere ergeben sich daraus zur weiterhin gültigen Rahmenausschreibung folgende Änderungen:

A) Wertung in der Regionen-Rangliste der AK 14
In der Regionen-Rangliste wird in der AK 14 je Spieler und Spielerinnen das beste Turnierergebnis aus den gespielten Qualifikationsturnieren gewertet.

B) Wertung in der Regionen-Rangliste der AK 16 / 18
In der Regionen-Rangliste wird in der AK 16 / 18 je Spieler und Spielerinnen das beste Turnierergebnis aus den gespielten Qualifikationsturnieren gewertet.

C) Kein Qualifikationsturnier möglich
Kann eine Region aufgrund der aktuellen Einschränkungen, Verordnungen und Beschlüsse kein AK-Turnier austragen können, so meldet der Landesgolfverband dem DGV die Anzahl der Spieler*innen je Altersklasse und Geschlecht gemäß Verteilungsschüssel zum DM Vorausscheid. Die Kriterien für die eigene Auswahl hierfür legt jede Region eigenständig fest.

Qualifizierte Spieler/innen 2021

Es haben sich folgende Spielerinnen und Spieler zum DM Vorausscheid 2021 qualifiziert (Stand 29. Juni):

Jungen 2021

Mädchen 2021

Die Anmeldung erfolgt direkt über den Turnierkalender des DGV in der jeweiligen Altersklasse. Die Spieler*innen sind für die Anmeldung selbst verantwortlich

Punkteranglisten 2021

Die aktuellen Punkteranglisten für die Qualifikation zum Vorausscheid für die Deutsche Meisterschaft in der jeweiligen Altersklasse können hier eingesehen werden: