Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

Neuer Termin Qualifikationsturnier Mädchen/Jungen AK 16/18

23.03.2017

Das ursprünglich für den 12.-14. Mai 2017 angesetzte Qualifikationsturnier Mädchen/Jungen AK 16/18 im GP München-Aschheim ist auf den 13.-15. Mai 2017 (Samstag-Montag) verschoben.

Der ursprüngliche Termin wurde vom Deutschen Golf Verband verpflichtend für alle Landesgolfverbände vorgegeben. Da aber der 12. Mai in Bayern offizieller Abiturtag ist, wäre es für viele Spieler der AK 18 es nicht möglich gewesen teilzunehmen und sich damit zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren.

Wir haben nun eine Sondergenehmigung vom Deutschen Golf Verband erhalten von dem vorgegebenen Termin abzuweichen. Damit haben nun auch Spieler, die Abitur schreiben, die Möglichkeit am Turnier teilzunehmen. Zudem bleibt das Turnier in der Wertung für das WAGR (World Amateur Golf Ranking).

Wir bitten den neuen Termin 13.-15. Mai 2017 (Samstag-Montag) zu berücksichtigen.