Perspektiv-Team-Vergleich 2017 im Golfclub Gernsheim

06.04.2017
Die bayerischen Team freuen sich über zwei dritte Plätze.

Zum vierten Mal trafen sich die Bundesländer Hessen, Baden Württemberg und Rheinland Pfalz Saarland um einen Kader Vergleichskampf  der AK 14 Mädchen und Jungen zu spielen. Es war eine Premiere für die Spieler/innen aus Bayern an dem Vergleichskampf teilzunehmen. Gespielt wurde von 01 .-02. April im Golfclub Gernsheim südlich von Frankfurt.

Am ersten Tag wurden 9 Löcher im Vierer und 9 Löcher Einzel Matchplay gespielt. Am zweiten Tag wurde 9 Löcher Vierer und anschließend 18 Löcher Einzel Matchplay gespielt.

Ein kleiner Jugendländerpokal der AK 14

Für Bayern spielten bei den Mädchen: Antonia Alefeld, Sophia Ratberger, Charline Kuchenmeister, Maya-Sophia Linder, Magdalena Mayer, Luisa Schaffer unter Kapitän Heiner Wenz.

Bei den Jungen spielten Romeo Schmuck, Pablo Brunner, Felix Straub, Yannick Malik, Tim Wiedemeyer, Carlos Kuchenmeister unter Kapitän Felix Eibl.

Im ersten Spiel am Samstag Mittag spielten die Mädchen gegen Hessen. Leider verloren sie mit 3:6. Im Spiel um Platz drei am Sonntag ging es gegen Rheinland Pfalz und Saarland. Hier konnten sich die BGV Girls klar mit 6,5 : 2,5  durchsetzen. Die Jungen hatten die Chance ins Finale zu kommen, haben aber leider im Stechen gegen das Team Rheinland Pfalz Saarland verloren.

Am zweiten Tag wurde es spannend bei den Jungen, nach drei Matches 9 Löcher Matchplay und 6 Einzel 18 Löchern am Nachmittag stand es 4,5 zu 4,5 gegen Baden-Württemberg. Dieses Mal konnte sich das bayerische Team im Stechen durchsetzen und holten wie die Mädchen Team Bayern die Bronze Medaille.

Ergebnisse Halbfinals

Ergebnisse Finals