Saisonvorbereitung der BGV Spitzenförderung mit Gold und Bronze belohnt

24.04.2017
Die erfolgreichen Teams aus Bayern erspielten Gold und Bronze.

Erstmalig durften die Kaderspieler des BGV ihre Saisonvorbereitung mit einem hochkarätigen Wettkampf abrunden. Dank der Genehmigung des DGV konnte der BGV einer Einladung des Tschechischen Golfverbandes folgen und die deutschen Farben bei der 5. EOHT vertreten, die von 20.-23. April im Kaskada Golf Resort statt fanden. Bei schwierigsten Wetterverhältnissen mit Starkwind, Schnee und Regenschauern, zeigten die BGV Teams tolle Moral und Teamgeist. In Anlehnung an den Modus der Europameisterschaften wurde das Turnier als reines Matchplay ausgetragen. In spannenden Matches errangen die bayerischen Jungen die Goldmedaille. Der Einsatz der Mädchen wurde mit Bronze belohnt.

Zuvor hatte die Spitzenförderung eine Woche in Lauro (Spanien) trainiert. Trainingsschwerpunkte lagen in den Bereichen Taktik, Schlaghandlung (Routine) und kurzes Spiel. Neuerungen im Wettspielwesen erforderten einen Lehrgang in Vollbesetzung – Mädchen, Jungs und Coaches. Nach sieben intensiven Ausbildungstagen folgten drei Turniertage mit den Kaderwintermeisterschaften, deren Resultate auch zur Qualifikation für die Länderpokale gewertet werden. Bei durch Wind erschwerten, perfekten Bedingungen setzten sich bei den Mädchen Elsa Wrenger (GC München-Riedhof) mit Runden von (79,76,81) und Konstantin Kuchenmeister (GC Herzogenaurach) mit Runden von (72,77,74) durch.

Mit tollen Erfahrungen und frischem Edelmetall freuen wir uns auf den weiteren Verlauf der Saison!