Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

Münchener GC gewinnt Jugend Team Cup 2017

19.09.2017
Sieger des BGV Jugend Team Cup: der Münchener GC.

Das Team des Münchener GC hat am vergagnenen Samstag, 16. September, den BGV Jugend Team Cup gewonnen.

Über die laufende Saison konnten sich die Jugendteams an vier Spieltagen zum Finale des BGV Jugend Team Cups qualifizieren. Die besten 16 Mannschaften traten dann, am 16 September im GC München West Odelzhausen zum Finale an, um den Meister nach Bruttopunkten zu ermitteln.

Die drei besten Teams aus dem Münchener GC, dem 1. GC Fürth und dem GC am Reichswald lieferten sich ein enges Rennen, bei dem wirklich jeder Punkt zählte. 

Mit insgesamt 123 Bruttopunkten siegten die Münchener mit Carl Heger, Paul Eisenhut, Maximilian Söffge, Tassilo Heynitz, Leon Alefeld und Quentin Malik.

Um die Plätze zwei mit nur einem Punkt wenier gab es ein fränkisches Duell. Im Computerstechen setzte sich das Team aus dem 1. GC Fürth durch und wurde mit 122 Punkten zweiter. Punktgleich auf Platz drei landete der GC am Reichswald.