Bronze für das Humboldt-Gmynasium Vaterstetten bei Jugend trainiert für Olympia

22.09.2017
Erfolgreiche Geschwister: Horders und Steinbergs holen Bronze bei JTFO.

Bereits drei Mal war das Humboldt Gymnasium Vaterstetten schon in den vergangenen Jahren Bayerischer Meister der Schulgolfmannschaften. Dieses Jahr konnten sich die Mädchen und Jungen der Schulgolfmannschaft auch im Deutschlandfinale von „Jugend trainiert für Olympia (JTFO)“ in Berlin eine Medaille sichern. Von 17.-21. September spielten Deutschland beste Schulmannschaften beim Deutschlandfinale von "Jugend trainiert für Olympia" um den Titel. Direkt im Anschluss an die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften ging es für Chiara, Nicolas und Florian Horder (alle GC München Eichenried) sowie Johanna und Theresa Steinberg (beide Münchener GC) nach Berlin zum Bundessfinale. Nach den Einzeln und Vierern schafften sie es auf den 3. Platz und holten als Bayerischer Schulgolf-Meister für ihr Gymnasium Bronze nach Hause.

Während des 94. Bundesfinales in Berlin wurden die Bundessieger in zehn JTFO-Sportarten (Beachvolleyball, Fußball, Golf, Hockey, Judo, Leichtathletik, Rudern, Schwimmen, Tennis und Triathlon) und drei JTFP-Sportarten (Fußball, Leichtathletik und Schwimmen) ermittelt.

Highlight war sicherlich auch für alle Teilnehmer und Sportarten das große Finale aller Sportteams, die bei der Siegerehrung und Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle geehrt und gefeiert wurden.