Saisonvorbereitung erfolgreich abgeschlossen!

11.04.2018
Bernd Ritthammer und Florian Fritsch trainierten mit den BGV-Mädchen mit.
Auch die Jungen des Perspektivkaders hatten eine erfolgreiche Trainingswoche

Traditionelles Ende der Lehrgangsserie mit den Kader Wintermeisterschaften!

Der jeweils letzte Lehrgang der Mädchen und Jungen 2017/18 führte uns wieder auf die bewährte Ausbildungsanlage Lauro Golf. Hohe Umfänge insbesondere im Putten und kurzen Spiel, sowie die Vertiefung der taktischen Ausbildung standen auf dem Programm. Bei perfekten Bedingungen konnten die Spielerinnen und Spieler im Rahmen der Kader Wintermeisterschaften über 54 Loch Gelerntes direkt in die Tat umsetzen.

Besonderes Highlight in der Woche der Mädchen war der Besuch von Florian Fritsch und Bernd Ritthammer. Beim Training und gemeinsamen Spiel standen die beiden unseren Mädchen mit Rat und Tat zur Seite.

Erstmalig gab es bei den Jungen mit Pablo Brunner und Viktor Krause (beide GC Olching) mit jeweils 233 Schlägen zwei Sieger. Analog zum historischen Doppelsieg von Bernhard Langer und Severiano Ballesteros bei den French Open war es nicht möglich ein vollständiges Stechen durchzuführen.

Bei den Mädchen sicherte sich Magdalena Maier (MGC) mit Runden von 82, 76 und 73 den Titel der Wintermeisterin vor Theresa Steinberg (GC Olching).

Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Platzierte.

Nach Abschluss der intensiven Lehrgangsperiode freuen wir uns auf den Beginn der Wettkampfsaison.