Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

Bayerischer Doppelsieg bei der 6. European Olympic Hopes Trophy in Tschechien

23.04.2018
Mit einem Doppelsieg startete der BGV-Entwicklungskader in die Wettspielsaison.

Goldener Start in die Wettkampfsaison der Spitzenförderung

Erneut durften die bayerischen Teams Deutschland bei den 6th Olympic Hopes Trophy im tschechischen Golfresort Kaskada in Brünn vertreten. Nach einem Positionierungszählspiel, das bereits zeigte wie dicht die Leistungen der Teams beieinander liegen, ging es im „Round Robin“ Modus (Lochwettspiel jeder gegen jeden) um Titel und Medaillen. Mit jeweils einem Vierer und vier Einzeln, ohne Ersatzspieler und ohne geteilte Matches, wurde drei Tage um die Meisterschaft gespielt. Nach spannenden, engen Matches konnten sich die bayerischen Mädchen und Jungen jeweils den Titel sichern und Goldmedaillen und Pokale mit nach Hause bringen!

Ein echtes Highlight und großartige Erfahrungen für unsere Athleten zu Saisonbeginn, bei tollem sportlichen Niveau, vergleichbar mit den Länderpokalen aber ausgetragen im Format einer Europameisterschaft mit Nationalhymne zur Siegerehrung!