Finale Schul-Mannschafts-Meisterschaften 2019

24.07.2019

Am Dienstag, 23. Juli fand in Zusammenarbeit mit der bayerischen Landesstelle für den Schulsport das Landesfinale der Schul-Mannschaftsmeisterschaften im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ im Golfclub München-Eichenried statt.

Bei bestem Wetter und meisterschaftlichen Platzverhältnissen traten insgesamt 105 Kinder zum Wettbewerb in den verschiedenen Kategorien an.

In der Wettkampfklasse II gewann das Wittelsbacher Gymnasium mit 37,4 Brutto-Stablefordpunkten über CR dicht gefolgt vom Gymnasium Grünwald mit 39,4 Brutto-Stablefordpunkten über CR. Damit haben sie sich automatisch für die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft der Schüler, die im Rahmen von "Jugend trainiert für Olympia" vom 22.-26. September 2019 im Berliner GC Gatow ausgetragen wird, qualifiziert.

In der Wettkampfklasse III setzte sich das Team von Anton-Bruckner-Gymnasium mit 40,8 Brutto-Stablefordpunkten über CR durch und im Contest konnten sich die Schüler des Gymnasium Kirchseeon über den ersten Platz freuen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken. Dem gesamten Team des Golfclubs München-Eichenried, dem Greenkeeping und der Gastronomie sowie den eingesetzten ehrenamtlichen BGV Platzrichtern welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Des Weiteren bedanken wir uns herzlich bei unserem Schulsportbeauftragten Manfred Lindner für die Organisation der Schulsportwettbewerbe und bei Andreas Gebert für die Durchführung der Contests.

Die Sparkassen sind langjährige Partner und Förderer der Schulsport-Wettbewerbe. Unser Dank gilt der ortsansässige Sparkasse Erding-Dorfen, welche die Tee-Geschenke und die gesamte Verpflegung für alle Schüler organisierte.