Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

Den Titel nur knapp verpasst

26.08.2019
Die Int. Deutsche Meisterin Sarina Schmidt (GC München Valley) verpasst nur knapp den Doppeltitel

Am vergangenen Wochenende fand erstmals die Deutsche Meisterschaft Damen und Herren im GC München Valley statt.

Die Bayerischen Teilnehmer konnten dabei den Heimvorteil nutzen und 3 von 6 Medaillen nach Bayern holen.

Bei den Damen sah es lange Zeit nach einem Doppeltitel für die Internationale Deutsche Meisterin vom GC München Valley Sarina Schmidt aus. Nach einem Bogey auf den letzten Bahnen musste sie sich der späteren Gewinnerin Marie Coors vom Frankfurter GC geschlagen geben, holte sich aber den Vizemeistertitel.

Bei den Herren ging der Bayerische Meister Herren Daniel Schmieding vom GC Olching als Führender in den letzten Tag. Allerdings schaffte er es nicht die Platzierung ins Ziel zu bringen und musste sich Jannik de Bruyn vom GC Hösel geschlagen geben.  Hinter dem Platz 2 von Daniel Schmieding (GC Olching) sicherte sich Felix Krammer (Münchener GC) die Bronzemedaille.

Vielen Dank an den BR für den tollen Bericht über die Meisterschaft: BR-Bericht