Talentiade - Finale Bayerischer Mini Team Cup

13.09.2019

Auch in dieser Saison traten am letzten Ferientag vor dem neuen Schuljahr die 100 besten Spielerinnen und Spieler des Bayerischen Mini Team Cups zum Finale an. Trotz Temperaturen im einstelligen Bereich, Regen und Wind sind alle 91 gemeldeten Kinder tapfer angetreten und haben sich durch nichts die Freude und Motivation rauben lassen.

Alle Kinder bis 12 Jahre hatten die Möglichkeit im Rahmen dieser Turnierserie sowohl im Team als auch im Einzelwettbewerb Punkte zu sammeln. Die Spieltage der teilnehmenden Golfanlagen wurden zu Beginn der Saison veröffentlicht, so dass die Kinder ihre Punkte sowohl auf dem Heimatplatz als auch auf den unterschiedlichsten Golfplätzen Bayerns erspielen konnten.

Die Talentiade – das Finale für die Netto-Teams und Einzelspieler wird von den grünen Abschlägen über 9 Loch im Stableford-Modus ausgetragen. Die besten 20 Mannschaften mit einer Teamstärke von maximal 4 Kindern sowie jeweils die 10 besten Nettospielerinnen und Nettospieler qualifizierten sich für die Talentiade im Open.9 Eichenried.

Die Teams konnten zusätzlich ihre Geschicklichkeit in der Sonderwertung Athletik testen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Athletik-Trainer Simon Dengler, der sowohl das Konzept erstellte als auch die Durchführung und Auswertung vor Ort übernahm. Ebenfalls konnten die Kinder noch ihre Zielgenauigkeit und ihr Gefühl beim Putt-Parcours unter Beweis stellen. Das Sieger-Team vom Golfclub Wörthsee gewann ein Athletiktraining mit Simon Dengler.

In der Netto-Team-Wertung holte das Team vom Golfclub Schloss Guttenburg mit 62 Nettopunkten den Pokal, knapp gefolgt vom Golfclub Garmisch-Partenkirchen mit 60 Nettopunkten. Den dritten Platz belegte das Team vom Golfclub Schloss Maxlrain mit 58 Nettopunkten. In der Brutto-Wertung sicherte sich das Team vom Golfclub Olching mit 43 Bruttopunkten den Sieg.

In der Netto-Einzelwertung erspielte sich Jamie Liebwein (GC München-Eichenried) mit 23 Nettopunkten den 1. Platz, vor Valentin Treitinger (GR Bad Griesbach) mit ebenfalls 23 Nettopunkten. Auf dem dritten Patz landete Nina Lamprecht (GC Schloss Maxlrain) mit 22 Nettopunkten. In der Brutto-Einzelwertung holten sich Laura Schedel mit 11 Bruttopunkten und Bastian Eggerdinger mit 16 Bruttopunkten – beide vom GC Schloss Guttenburg – den Sieg.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten und Helfern bedanken.

Unser Dank gilt allen Spielern und auch den Zählern, die sich den Flights zur Verfügung gestellt haben und diese während der Runde unterstützten.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an das gesamte Team von Open.9 Eichenried, für die Bereitstellung des Platzes, ihre Unterstützung und der Gastronomie für den perfekten Service. Ebenfalls möchten wir uns bei unseren ehrenamtlichen Referees bedanken. Dank Ihrem Einsatz konnte das Turnier reibungslos durchgeführt werden.

Vielen Dank an die Firma Playmobil welche wie jedes Jahr wieder großzügig die Turnierpreise in Form von Gutscheinen sponserte. Auch an die Firma Orgahead herzlichen Dank. Sie versorgte die Kinder mit tollen Startgeschenken - u.a. Ballangeln, die regen Einsatz fanden während der Wartezeit bis zur Siegerehrung.