Süddeutsche Meisterschaft AK 10/12

02.10.2019

Seit 2016 werden gemeinsam mit dem Baden-Württembergischen Golfverband die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen. Über die gesamte Saison können sich die Kinder in den Altersklassen 10 und 12 für das große Abschlussturnier qualifizieren.

Dieses Jahr war der BGV wieder austragender Verband und die Meisterschaft fand wie bereits 2017 im Golfclub Waldegg-Wiggensbach statt. Die Kinder spielten von den Junior Tees, jeweils 9 (AK 10) bzw. 18 Loch (AK 12).

Trotz Regen und kaltem Wind am Samstag gingen knapp 100 Spieler und Spielerinnen der beiden Golfverbände an den Start. Auch konnten weder die Höhenmeter noch die hügelige Landschaft die Motivation und Freude der kleinen Golfer trüben. Am Sonntag klarte das Wetter auf und man konnte bei strahlender Sonne auch die Aussicht vom höchsten Abschlag Deutschlands genießen.

Neben der Einzel-Wertung treten auch jeweils die ersten drei Spieler und Spielerinnen der Qualifikation als Ländertam im Ländervergleich gegeneinander an.

Für Bayern spielten:

AK 12 Jungen             Marc Gratzl, Leon Heeder, Valentin Fischer

AK 12 Mädchen         Anna Sailer, Julia Perzl, Laura Schedel

AK 10 Jungen             Bjarne Murr, Fabian Buhl, Laurentius Maier

AK 10 Mädchen         Lena Geier, Florentina Fischer, Patricia Steingrübner

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen!

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit mit den Kollegen des Baden-Württembergischen Golfverbands. Ein herzliches Dankeschön auch an das gesamte Team des GC Waldegg-Wiggensbach für die Zurverfügungstellung des Platzes sowie den reibungslosen Ablauf. Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Referees für Ihren Einsatz.