Update: Turnierabsagen 2020

11.05.2020

Update 11. Mai 2020: weitere Turnierabsagen 2020
Mit der Entscheidung der Bayerischen Staatsregierung vom 05.05. können die Golfanlagen in Bayern ab dem 11. Mai Ihren Trainings-/Spielbetrieb unter Auflagen wieder aufnehmen.

Aktuell sind in Bayern keine Turniere erlaubt. Wann dies möglich ist steht noch nicht fest. Es gibt hierzu auch noch keinen Zeitrahmen. Selbst wenn Turniere wieder möglich sein sollten, werden weiterhin Auflagen gelten, die die Durchführung der Turniere insbesondere für den BGV nahezu unmöglich machen.

Aus diesen Gründen hat das BGV-Präsidium und der BGV-Turnierausschuss entschieden weitere Anpassungen am BGV-Turnierkalender vorzunehmen und folgende Turniere abzusagen:

12.-14. Juni  - Bayerische Meisterschaft Damen/Herren
13.-14. Juni - 2. Qualifikationsturnier AK 12/14 Mädchen und Jungen
04.-05. Juli - Bayerische Mannschaftsmeisterschaft AK 14 -18 Mädchen/Jungen
11.-12. Juli - Ranglistenfinale Mädchen/Jungen AK 12-14

Wir bitten um Verständnis.

Stand 18. April 2020: Aussetzung der Bayerischen Golf-Ligen 2020
Nach wie vor gilt in Bayern im Kampf gegen die Verbreitung von COVID-19 der Katastrophenfall und damit ist jedweder Sportanlagenbetrieb in Bayern untersagt. Wann und in welcher Form wieder Golf gespielt werden kann, ist derzeit nicht planbar.

Das Präsidium des Bayerischen Golfverbandes hat nach intensiven Beratungen beschlossen, dass alle Bayerischen Golf-Ligen für die Saison 2020 ausgesetzt werden und mit dem jetzigen Stand in die Saison 2021 starten.

Die derzeitig anhaltende Lage lässt keine seriöse Planung eines sinnvollen Liga-Spielbetriebs durch den BGV zu. Die Folgeerscheinungen für Clubs und einzelne Golfspieler/Mannschaftsmitglieder ist nicht absehbar. Daher ist es aus Sicht des BGV wichtig, dass die Golfanlagen sobald sie Ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen können, dies möglichst flexibel und ohne „Einschränkungen“ durch Mannschaftsturniere tun können, ausschließlich für Ihre Mitglieder und Gäste.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte unserem Schreiben.