Fischer gewinnt RB Global Junior Trophy

31.08.2020
Marie-Agnes Fischer Foto: DGV Kretschmar

Marie-Agnes Fischer feierte ihren nächsten Titel im GC Reischenhof. Bei der, RB Global Junior Trophy präsentierte sich die junge BGV-Kaderspielerin aus Regensburg, die für den Münchner GC in der Bundesliga startet, in bestechender Form und lässt sich auch von Sturmtief Kirsten nicht stoppen.

Fischer, die mit einem Schlag Rückstand als Zweite auf die Schlussrunde gegangen war, dicht gefolgt von der erneut stark aufspielenden Dänin Benedicte Brent-Buchholz, bewies Sie im entscheidenden Finaldurchgang erneut ihre Nervenstärke. Nach drei Tagen standen Runden von 75, 76 und 69 Schlägen in Ihren Büchern und ein Gesamtscore von vier über Par.

Mit einer starken und fast fehlerfreien Schlussrunde von drei unter Par macht sie alles klar und gewann mit drei bzw. sechs Schlägen Vorsprung vor Lilian Joy Bühle (+7) und Brent-Buchholz (+10).

Die Gesamtwertung bei den Mädchen sicherte sich Helen Briem (Stuttgarter GC Solitude) mit eins unter Par. Auf dem geteilten dritten Rang mit nur einem Schlag Rückstand landete Eva-Lucia Lindner aus dem GC Fürth.