Special Olympics im Golf & Landclub Regensburg

02.10.2020

Die Golfwettbewerbe der Special Olympics Bayern 2021 werden vom 7. bis 9. Juli 2021 im Golf & Landclub Regensburg ausgetragen.

Der Golf- & Landclub Regensburg wird 2021 Austragungsort der Golfwettbewerbe im Rahmen der Special Olympics Bayern sein. Die Eröffnungsfeier am 6. Juli 2021 ist der Startschuss für eine Sportwoche der besonderen Art mit Wettbewerben in insgesamt 16 Sportarten. Die Golfwettbewerbe finden vom 7. bis 9. Juli 2021 im Golf & Landclub Regensburg statt. Der Eintritt für Zuschauer ist kostenfrei.

"Ich will gewinnen!"

Special Olympics ist die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) offiziell anerkannt ist. Insgesamt werden Special Olympics in über 190 Ländern mit rund 5 Millionen Athletinnen und Athleten ausgetragen und das immer unter dem Special Olympics Eid: "Ich will gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so will ich mutig mein Bestes geben!"

Mit den rund 1.500 Athletinnen und Athleten, 400 Trainern, bis zu 750 Helferinnen und Helfer, 100 Mitglieder des Organisationsteams, 200 Familienmitgliedern sind in dieser Woche rund 3.000 Menschen beteiligt, die den Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung einen unvergesslichen Wettkampf bieten wollen. Neben Golf finden die Wettbewerbe in Sportarten wie beispielsweise Fußball, Segeln, Boccia, Klettern und Tennis statt.

Mehr Informationen zum Golf & Landclub Regensburg

Folgen Sie Special Olympics Bayern auf Instagram