20 C-Trainer erfolgreich ausgebildet

28.10.2020

Der Bayerische Golfverband begrüßt 20 neue C-Trainer Breitensport.

Auch in diesem Jahr war der Andrang auf die die C-Trainer Breitensport Ausbildung hoch. Die maximale Anzahl an freien Plätzen von 20 Trainerinnen und Trainer fanden sich vom 17. bis 18. Oktober im GC Ebersberg ein, um die C-Trainer-Breitensport-Prüfung zu absolvieren. Für die Ausbildung gibt es keinerlei Altersgrenze nach oben (Mindestalter 16), daher war die Gruppe gut gemischt: von 16 bis 64 Jahren war alles vertreten.

Die Ausbildung zum C-Trainer "Breitensport" ist der Einstieg in das vierstufige DGV-Lizenzsystem. Aufbauend folgt die Ausbildung zum C-Trainer Leistungssport, bei der das Grundlagen- und Fördertraining mit leistungsorientierten Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt steht.

Die Ausbildungsinhalte erstrecken sich über Pädagogik, Bewegungslehre, Trainingslehre, Golfunterricht, Sportmedizin und der Psychologie. Die Aufgabenbereiche der C-Trainer Breitensport beinhalten unter anderem das Grundlagentraining mit Kinder- und Jugendgruppen, die Talentsichtung und -förderung und die Vorbereitung und Betreuung der Wettkämpfe.

Im Dezember findet die C-Trainer-Fortbildung per Online-Webinar statt. Weitere Informationen erhalten Sie hier.