Golf.Natur.Erlebnis - jetzt kostenfrei bestellen

12.11.2020

Das neue Magazin des Bayerischen Golfverbands Golf.Natur.Erlebnis schafft ein neues Leseerlebnis für den naturverbunden (Nicht-)Golfer.

Wussten Sie, dass nur rund ein Drittel eines Golfplatzes als Spielfläche genutzt wird und der Rest der Natur zur Verfügung steht? Das sind in Bayern über 9.000 Hektar, die in Golfclubs als Lebensraum für Tiere und Pflanzen zur Verfügung stehen.

Das neue Magazin "GOLF.NATUR.ERLEBNIS" präsentiert den Golfplatz als Ort der Artenvielfalt. Schließlich stehen Golf und Natur nicht im Widerspruch im Gegenteil, Golf ist ein Spiel in und mit der Natur. Im Magazin erfährt der Leser, wie sich die Wildbienen im "Golfparadies" wohlfühlen, wie Lebensraum abseits der Fairways geschaffen wird und wie der heimische Vorgarten zur Biodiversität beitragen kann.

Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Umsetzung in den verschiedenen Golfanlagen Bayerns. Die Best-Practice Beispiele zeigen Ihnen, wie Golf & Natur miteinander harmonieren können, ohne dass der Golfsport dabei in den Hintergrund rutscht. Im Gegenteil – dadurch wird er zum Erlebnis. GOLF.NATUR.ERLEBNIS – ein Muss für jeden Golfer.

GOLF.NATUR.ERLEBNIS gibt es ausnahmsweise nicht als Download, denn der Umschlag ist aus Graspapier – ein einmaliges haptisches Erlebnis. Sie wollen es erleben? Bestellen Sie einfach unter folgendem Link und Sie erhalten ein Gratis-Exemplar von uns.

Zur kostenfreien Bestellung