Projekte unterstützen per Mausklick

16.11.2020
Die Sparkasse Altötting-Mühldorf unterstützt Vereine. (Foto: Sparkasse)

Die Sparkasse Altötting-Mühldorf stellt Vereinen Fördergelder bis zu 5.000 Euro zur Verfügung und jeder kann die Projekte kostenlos per Mausklick unterstützen.

Zum Jahresende unterstützt die Sparkasse Altötting-Mühldorf traditionell regionale Projekte mit einer Weihnachtsspende von insgesamt 40.000 Euro. Das Jahr 2020 ist geprägt von besonderen Herausforderungen, von Kontakteinschränkungen und strengen Hygienevorschriften. Dadurch stehen die Vereine vor außergewöhnlichen Aufgaben und teils hohen Ausgaben, die das restliche Budget zum Teil ordentlich schmälern. Die Sparkasse Altötting-Mühldorf will die regionalen Vereine in dieser schwierigen Zeit finanziell unterstützen. Mit dabei sind auch zwei Golfprojekte:

Der Golfclub Schloss Guttenburg e. V. bewarb sich, um neue Fitnessgeräte für das Athletiktraining der Jugendabteilung anzuschaffen. Derzeit befinden sich dort rund 90 Kinder und Jugendliche im Jugendtraining und müssen aufgrund der geringen Geräteanzahl in viele kleine Gruppen eingeteilt werden. Hier stimmen Sie kostenlos für GC Schloss Guttenburg ab

Der Förderverein Jugend-Golfsport des GC Pleiskirchen e. V. benötigt dringend Koordinationsgeräte für das Kinder- und Jugendtraining. Von Sprungseilen über Slalom-Stangen bis hin zu Balance-Boards wird hier einiges benötigt, um den Kindern das Erlernen des Golfspiels zu erleichtern. Hier stimmen Sie kostenlos für den GC Pleiskirchen ab

Nach Bewerbungseingang wird nun fleißig abgestimmt. Wer am Ende die meisten Stimmen hat, bekommt die Siegerprämie von 5.000 Euro. Insgesamt gibt es 40.000 Euro zu verteilen. Die Online-Abstimmung läuft vom 9. bis 22. November 2020.

Platz 1 5.000,00 €
Platz 2 2.500,00 €
Platz 3 2.000,00 €
Platz 4 1.500,00 €
Platz 5 bis 8 je 1.000,00 €
Platz 9 bis Platz 12 je 750,00 €
Platz 13 bis Platz 16 * je 500,00 €

* Wird unter allen anderen Bewerbern mit mind. 50 Stimmen verlost.

Hier können Sie die restlichen Projekte einsehen

Die Abstimmung ist kostenlos und fördert den guten Zweck. Wer also jetzt schon Gutes tun will, kann sich ganz einfach an der Abstimmung beteiligen.