BGV Jugendförderpreis 2021

09.12.2020

Der BGV lobt seit dem Jahr 2000 den BGV-Jugendförderpreis aus - für 2021 steht eine Neuerung bevor.

Der BGV lobt seit dem Jahr 2000 den BGV-Jugendförderpreis aus und dient einer zielgerichteten Förderung der breitensportlichen Jugendarbeit in den Golfanlagen. Damit ist der BGV-Jugendförderpreis als Ergänzung zum "Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung" des DGV anzusehen.

Preisträger des BGV-Jugendförderpreis 2020:

1. Platz GC Am Habsberg e.V. >> Ranking 2020

PROJEKTFÖRDERUNG BGV-JUGENDFÖRDERPREIS 2021

Im Mittelpunkt der Projektförderung des BGV-Jugendförderpreis steht die zielgerichtete Förderung von Jugendprojekten. Finanziell unterstützt werden breiten- und leistungssportliche Angebote, die attraktiv und innovativ gestaltet sind, zur Gewinnung und Bindung von Kindern und Jugendlichen beitragen, bzw. die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Kinder- und Jugendgolf gewährleisten.

Insgesamt unterstützt der BGV-Jugendförderpreis 25 Jugendprojekte.

Bewerben können sich alle BGV-Mitglieder mit einem oder mehreren Projekten die bis spätestens 30. April einen Projektantrag einreichen.

2021 werden 20 allgemeine Jugendprojekte und 5 Sonderprojekte in der Kategorie Jugend & Natur gefördert.

Mehr Informationen lesen Sie hier: BGV-Jugendförderpreis 2021