Großes Golf mit Handicap

16.07.2021

Bei den Int. Bayerischen Meisterschaften der GolferInnen mit Behinderung geht es vom 31. Juli bis 1. August im Golfpark München Aschheim spannend zu. Aktuell sind über 50 GolferInnen mit einem Grad der Behinderung über 50 % aus sieben Ländern gemeldet und noch ist die Anmeldeplattform geöffnet.

Hier rückt das Handicap in den Hintergrund. Bereits zum siebten Mal seit 2014 veranstaltet der Bayerische Golfverband die Internationalen Bayerischen Meisterschaften der GolferInnen mit Behinderung. Vom 31. Juli bis zum 1. August gehen im Golfpark München Aschheim über 50 Teilnehmer aus sieben Ländern mit unterschiedlichen Behinderungen an den Abschlag. Das Turnier erfreut sich nicht nur bei den Spielern, auch bei den Zuschauern und den freiwilligen Helfern, die den SpielerInnen auf und neben dem Platz assistieren, großer Beliebtheit.

Sehen Sie sich die Impressionen aus 2019 an

Die Golfanlage in Aschheim präsentiert sich bereits zwei Wochen vorher in einem außerordentlich guten Zustand. Ein weiteres Highlight ist der frisch eingeweihte und behindertengerechte Fahrstuhl zur Sonnenterrasse des Restaurants. Dieser wurde u.a. von den Aschheim-Fans Marianne und Michael Hartl und deren Stiftung “Frohes Herz” sowie vom Golfpark-Förderverein realisiert. Die Einrichtung dieser Art ist bayernweit bis dato einmalig. Dadurch ist es den Teilnehmern problemlos möglich, die Gastronomie und das Clubhaus zu erreichen.

Rechtzeitig vor den internationalen Bayrischen Behindertenmeisterschaften offiziell eingeweiht: Der Behinderten-Lift im Golfpark Aschheim mit den Finanzierungsquellen-Initiatoren Marrianne & Michael Hartl und Kerstin Schulz, die trotz des Verlustes eines Beines durch den Golfsport neuen Lebensmut fand.            Foto: Herbert Wirtz

Lassen Sie sich dieses Event nicht entgehen, nutzen Sie die Chance und verfolgen Sie großes Golf der GolferInnen mit Behinderung im Golfpark Aschheim. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Zur Ausschreibung

Die gastgebende Golfanlage

Anmeldung zum Turnier

Sie würden gerne helfen? Wir sind auf der Suche nach freiwilligen Helfern, die den SpielerInnen während der Turniertage assistieren und unterstützend zur Seite stehen.

Melden Sie sich hier an