Spitzengolf in Valley

18.08.2022
Foto: BGV | Philipp Eibl

Eigentlich wären es die European Championships 2022 gewesen - jetzt sind es die Deutschen Meisterschaften die vom 18. bis 21. August im Golf Valley stattfinden. Es trifft sich die deutsche Elite des Amateurgolfs.

Der Golfclub München Valley hatte sich für die Austragung des Golf-Wettbewerbs der European Championships 2022 beworben und auch den Zuschlag erhalten. Kurze Zeit später aber auch die Absage erhalten, da es keine Weltranglistenpunkte zu sammeln gab.Somit wurde es nichts mit dem internationalen Highlight im Münchener Süden.

Da der Goflclub in Holzkirchen aber sportliche Wettbewerbe liebt und gerne Austragungsort ist, hat man sich erneut für die Austragung der Deutschen Meisterschaft beworben. Nun findet also vom 18. bis 21. August zum vierten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft der Damen und Herren AK offen auf dem "Alpen-Links-Kurs" statt. Mit dabei die deutsche Spitze der Amateurgolferinnen und -golfer. Der Eintritt ist kostenlos.

Das umfangreiche Starterfeld fasst insgesamt 132 Spielerinnen und Spieler. 54 Damen mit einem Handicap-Index von -5,5 und -1,2 und 78 Herren mit einem Handicap-Index von -7,8 bis -2,3 - mehr muss hierzu nicht gesagt werden.

Das Livescoring können Sie beim Veranstalter, dem Deutschen Golf Verband verfolgen:

Livescoring Damen

Livescoring Herren