Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

Verdiente Auszeichungen mit dem BGV-Jugendförderpreis

25.08.2022

24 Projekte dürfen sich über die Projektförderung BGV-Jugendförderpreis freuen.

Der BGV lobt seit dem Jahr 2000 den BGV-Jugendförderpreis aus und dient einer zielgerichteten Förderung der breitensportlichen Jugendarbeit in den Golfanlagen. Damit ist der BGV-Jugendförderpreis als Ergänzung zum "Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung" des DGV anzusehen. 

Die Preisträger des BGV-Jugendförderpreis 2022

PROJEKTFÖRDERUNG BGV-JUGENDFÖRDERPREIS 2022

Im Mittelpunkt der Projektförderung des BGV-Jugendförderpreis steht die zielgerichtete Förderung von Jugendprojekten. Finanziell unterstützt werden breiten- und leistungssportliche Angebote, die attraktiv und innovativ gestaltet sind, zur Gewinnung und Bindung von Kindern und Jugendlichen beitragen, bzw. die Verbesserung der Rahmenbedingungen im Kinder- und Jugendgolf gewährleisten. 

Von den knapp 50 eingereichten Projekten, zeichnete der BGV 24 Jugendprojekte mit dem BGV-Jugendförderpreis 24 aus. Fünf davon mit 1.000 Euro und 19 mit 500 Euro. In der allgemeinen Kategorie reichten die Themen von Girls Go Golf über Jugend & Natur-Projekte bin hin zu Schulgolfaktionen. 

Die diesjährige Sonderaktion stand unter dem Motto Kindergolfabzeichen. Hier wurden die Projekte gefördert, die die neuen Kindergolfabzeichen des DGV in das Training und in die Turniere integrierten.

Mehr Informationen lesen Sie hier: BGV-Jugendförderpreis 2022