Highlight im Münchener Golf Club

10.10.2022
Daniel Schmieding Foto: BGV | Philipp Eibl

Vom 14. bis 16. Oktober findet im Münchener Golf Club die Offene Bayerische Meisterschaft presented by BMW statt. Hier gehen neben den besten bayerischen Amateuren zahlreiche bayerische Professionals an den Start. Zuschauer sind herzlich Willkommen und der Eintritt ist frei.

Die bayerische Turniersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Der Herbst hält endgültig Einzug in Bayern und das bedeutet: es ist wieder Zeit für die Offene Bayerische Meisterschaft in München. Mit der Offenen Bayerischen Meisterschaft der Damen und Herren im Münchener Golf Club über drei Tage Zählspiel geht es nochmal zur richtig Sache; vom 14. bis 16. Oktober messen sich die besten bayerischen Amateure und zahlreiche Professionals miteinander. Das Teilnehmerfeld ist wie erwartet ausgebucht und mit 84 Golferinnen und Golfern gefüllt.

Wer macht das Rennen?

Bei den Herren gehört Tim Wiedemeyer zu den Titelfavoriten. Der 17-jährige führt das Feld mit einem Handicap-Index von -7,5 deutlich an und will in seinem Heimatclub natürlich überzeugen. Ebenfalls hoch im Kurs steht Leon Breimer vom GC Am Habsberg. Breimer machte in diesem Jahr bereits mit dem Sieg bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften und der Silbermedaille bei den Bayerischen Meisterschaften im GC Olching auf sich aufmerksam. Ben Rehn vom GC Augsburg ist mit 14 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld.

Insgesamt gehen 17 Damen an den Start. Hier gehört Theresa de Bochdanovits vom GC Würzburg als Titelverteidigerin zu den Favoritinnen. Sie geht mit einem Handicap-Index von -5,1 ins Rennen. Annika Voll vom Münchener GC - die Siegerin der Bavarian Youth Open - rechnet sich auf ihrem Heimatplatz ebenfalls Titelchancen aus. Lena Geier vom Golf Resort Griesbach ist mit 13 Jahren die jüngste Starterin bei der diesjährigen Ausgabe.

Dennis Fuchs vom GC Wörthsee konnte im vergangenen Jahr die Professional-Wertung für sich entscheiden und geht auch 2022 an den Start. Insgesamt sind es 15 Professionals, die in einer separaten Wertung um Preisgeld spielen.

Zuschauer sind im Münchener Golf Club herzlich Willkommen

Zuschauer sind herzlich Willkommen. Kommen Sie vorbei und erleben Sie Golf auf höchstem bayerischem Niveau auf einer top gepflegten Anlage im Münchener Süden. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.