Kein Event verpassen - neuer Turnierkalender

Auf der Website des Bayerischen Golfverband hat sich erneut einiges getan. Die Wintermonate wurden genutzt und die Darstellung der Turniere auf bayerischem, deutschem und internationalem Boden zu verbessern.

Golf für alle: Ukraine und EDGA bieten Rehabilitation und Hoffnung

Der Ukrainische Golfverband und die European Disabled Golf Federation (EDGA) arbeiten sehr eng zusammen, um Menschen mit Behinderungen in der Ukraine durch Golf zu rehabilitieren. So fand am 11. April im Open.9 Golf in Eichenried ein Workshop mit Mark Taylor, dem Development-Manager bei der EDGA, statt.

Jugend | Sport |

Gratzl gewinnt in Kroatien

Ben-Gabriel Gratzl vom Münchener Golfclub feiert beim European Spring Junior in Kroatien, ein Turnier der Global Junior Golf, seinen ersten Titel der Saison. Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach wird Dritter in der Gesamtwertung. Annika Voll freut sich bei den Mädchen über Platz zwei.

Sport |

Deutsche Top-Stars in Eichenried

Die 35. BMW International Open lässt im Bezug auf einheimische Spieler keine Wünsche offen. Bernhard Langer ist optimistisch, Martin Kaymer freut sich auf das Event im Golfclub München Eichenried.

Jugend |

Schottische Bedingungen in der Toskana

Der Kaderlehrgang über Ostern hielt einige Herausforderungen für den bayerischen Nachwuchs bereit. Ganz nach dem Motto: "Was uns nicht umbringt macht uns nur härter" waren die Lehrgangswochen eine sehr wertvolle Erfahrung für die bayerischen Kaderathleten.

Sport | Turniere |

Showdown der besten Mannschaften Bayerns

Vom 20. bis 21. April richtet die bayerische Golfwelt die Blicke auf den Golfclub Hohenpähl, denn dort werden die besten Mannschaften Bayerns an den Start gehen und sich miteinander messen und den Titel der Bayerischen Mannschaftsmeister ausspielen. Hochspannung garantiert!

Golfclubs | Service |

Mit dem Lebenspartner auf Birdie-Jagd

Mit der zweiten Internationalen Meisterschaft für Ehepaare und Lebenspartnerschaften schaffte der Golfclub München-Riedhof ein tolles Event für verheiratete und liierte Paare. Gemeinsam mit dem Lebenspartner auf Birdie-Jagd - für viele vielleicht unvorstellbar, aber für die Teilnehmer dieser Meisterschaft eine wundervolle Gelegenheit, ihre Liebe zum Golfspiel und zueinander zu feiern.