Benno Wimmer verteidigt Senioren-Titel in Tschechien

23.08.2017

In Karlsbad wurden vom 15. bis 17. August die internationalen tschechischen Golfmeisterschaften der Senioren ausgetragen, wiederum in den Altersklassen 50+ und 65+. Insgesamt schlugen 102 Teilnehmer aus 14 Nationen auf dem Par-72-Kurs ab. Im Vorjahr hatte Benno Wimmer von GC Gäuboden gleichzeitig beide Klassen für sich entschieden. Dieses Jahr reichte es für den 67jährigen Straubinger bei den „Jungen“ zwar lediglich zum 7. Rang, seine Altersklasse hat er jedoch wieder souverän dominiert. Mit 237 Schlägen verteidigte er den Titel sicher vor Michael Reich vom GC Berlin-Wannsee, der lediglich am ersten Tag mithalten konnte. Benno Wimmer holte im zweiten Durchgang einen Vorsprung von vier Schlägen heraus. In der Schlussrunde baute er mit dem besten Tagesergebnis von 76 Schlägen den Abstand auf sieben Zähler aus. Wolfgang Teske vom Frankfurter GC konnte sich am Finaltag noch auf den dritten Rang vorarbeiten und komplettierte somit den Erfolg der deutschen Spieler.