Benedikt Schuster ist Süddeutscher Meister der AK 12

01.10.2018
Benedikt Schuster (in rot) ist Süddeutscher Meister der AK 12.
Tobias Hemmers, Michael Mayer und Rafael Schwarz, Sieger der Teamwertung AK 10

Über die gesamte Saison haben die Kinder in den Altersklassen 10 und 12 über den Bayerischen Mini-Team-Cup und den Jugend-Team-Cup Brutto Punkte gesammelt, um sich für die Süddeutsche Meisterschaften zu qualifizieren. Gemeinsam mit dem Baden-Württembergischen Golfverband werden die Süddeutschen Meisterschaften seit der Saison 2016 ausgetragen. Die Kinder spielen jeweils 9 (AK 10) bzw. 18 (AK 12) Loch von den Junior Tees.

Austragungsort für das Wettspiel war dieses Jahr von 29.-30. September der GC Reischenhof in Baden-Württemberg.

Bei den Jungen der AK 12 siegte Benedikt Schuster vom Münchener GC mit Runden von 63 und 64 Schlägen. Rafael Schwarz aus dem GC Bad Windsheim durfte sich in der AK 10 über einen zweiten Platz freuen.

Bei den Mädchen erspielte sich Lena Geier einen hervorragenden 3. Platz mit sehr guten Runden von 42 und 39 Schlägen.

In der Länderwertung hat sich in der AK 10 das Team aus Bayern durchgesetzt, mit tollen Runden von Rafael Schwarz (GC Bad Windsheim), Michael Mayer (GC Gäuboden) und Tobias Hemmers (GC Augsburg).

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen.

Ergebnisse AK 10

Ergebnisse AK 12