Bayerischer Golfverband e.V.

Wird geladen...

BGV schließ Partnerschaft mit Capto

12.12.2018
Der BGV nutzt Capto bereits in Wintertraining.

Der Bayerische Golfverband freut sich über die Partnerschaft mit CAPTO.  Das Puttanalyse-System CAPTO besteht aus einem hochgenauen Sensor mit zugehöriger Software. CAPTO zeichnet sich durch eine einfach Bedienbarkeit aus und bietet eine Analyse in Echtzeit.

Das BGV-Trainerteam nutzt CAPTO im Wintertraining bereits als offizielles BGV Putting Analysis System. Das Putt-Training der BGV-Kaderspieler wird so optimal unterstützt.

BGV-Landestrainer Igor Arendt sieht als besondere Vorzüge die angenehm kleinen Packmaße, die schnelle und einfach Installation und die Benutzbarkeit mit allen Endgeräten, vom Smartphone über Tablett bis hin zum PC. „Die Datenerhebung ist wirklich umfangreich, aber sehr individualisierbar. Es gibt einen Trainingsmodus und man kann wenn man möchte auch den Stimp eines Grüns selbst bestimmen. Die zwei wichtigsten Features für mich sind zum einen die graphische Animation von Putter und Spieler und am wichtigsten die Individualisierbarkeit einiger Parameter. Das geht in die Richtung, dass ich entscheiden kann, ob ich mich lieber mit Werten von Jordan Spieth vergleichen möchte, mit dem Tour-Durchschnitt oder allem was dazwischen liegt“ fasst Arendt zusammen.