Isabelle Lang und Michael Öttl sind Bayerische Meister SKI & GOLF

29.04.2019

Die siebte Ausgabe des SKI & GOLF MASTERS 2019 hat ihre Meister gefunden: Bei den Damen gewinnt Isabelle Lang (GC Sonnenalp Oberallgäu) und bei den Herren hat Michael Öttl (GC München Valley) nur knapp die Nase vorne! Beide dürfen sich nun Bayerische Meister Ski & Golf nennen und bekommen ein maßgeschneidertes Jackett von „Die Krawatte“.

Der bayerische Abend im Sporthotel Dorint in Garmisch-Partenkirchen hat wieder den Auftakt in die Meisterschaft geboten. Im Rahmen der Startgeschenk- und Startnummernausgabe haben die Teilnehmer einen kurzweiligen Abend verbracht.  Um die Vorfreude der Teilnehmer aufs Skifahren bis ins Unermessliche zu steigern, hat sich Ski-Weltcup-Rennläuferin Kira Weidle auf ihre sehr sympathische Art vorgestellt und von Ihrem Werdegang berichtet.

Samstag früh ging es dann auf die Zugspitze, auf der sich rechtzeitig zum Start doch noch die Sonne gezeigt hat. Als die schnellsten Skifahrer kristallisierten sich Isabelle Lang und Maximilian Lechner heraus, denen niemand das Wasser reichen konnte.

Den Nachmittag verbrachten dann viele Sportler noch im Golfclub Garmisch-Partenkirchen, um sich auf den zweiten Teil vorzubereiten.

Trotz der langanhaltenden und winterlichen Schneemassen, präsentierte sich der Golfclub in gutem Zustand! Die Temperaturen erinnerten zwar mehr an einen Wintertag, aber zumindest blieben die Golfer größtenteils trocken! Den Wetterbedingungen hielten bei den Herren Laurin Nix und Luca Scheublein mit je 4 über Par am Besten stand. Bei den Damen konnte Sophie Hufnagl mit 7 über Par einen knappen Vorsprung vor der Konkurrenz herausarbeiten.

Als siegreiches Team kristallisierte sich, wie schon so oft, die Mannschaft „Allgäuer Ski & Golf Crew“ heraus. Mit im Team waren Isabelle und Peter Lang, Laurin Nix und Kilian Rainalter. Die Gewinner der Altersklassen finden Sie auf unserer >>Webseite.

Wieder einmal bedanken sich der Bayerische Golfverband e.V. und der Bayerische Skiverband e.V. für diese wunderbare Veranstaltung bei allen Teilnehmer und seinen Partnern Audi, Husqvarna, der Zugspitze, dem Dorint Sporthotel und dem Golfclub Garmisch-Partenkirchen und den Preisgebern Die Krawatte, Puma und Chung Shi.