Umfrage zum Thema Golf & Gesundheit

12.10.2021

Unterstützen Sie den Bayerischen Golfverband bei der Suche nach Antworten rund um das Thema Golf & Gesundheit.

Gerade die Pandemie hat gezeigt, wie wichtig der Sport ist. Wir wissen, dass sich die Sportart Golf positiv auf unsere Gesundheit auswirkt. Allerdings ist es nicht leicht dieses „Gefühl“ in eine Kampagne zur Golfergewinnung zu integrieren, da die Studienlage hierzu gering ist. Es gibt viele Studien zum Outdoorsport im Allgemeinen, aber wenig zu Golf im Speziellen.

Trotzdem haben wir für Sie die wichtigsten Fakten zusammengefasst, damit Sie die Botschaften in Ihrer Kommunikation verwenden können.

Zur Erweiterung der Datenmenge haben wir gemeinsam mit Prof. Dr. Christopher Huth von der Universität der Bundeswehr (Lehr- und Forschungsgebiet Sport- und Gesundheitsmanagement) zwei Fragebögen entwickelt. Einer richtet sich an Sie als Entscheidungsträger der Golfanlage und der weitere an Ihre Mitglieder.

Bitte unterstützen Sie uns als Golfanlage und nehmen Sie an der Umfrage teil.
Fragebogen für die Golfanlagen

Aber auch Sie als Golfer sind gefragt!
Fragebogen für die GolferInnen

Nehmen Sie auch am Gewinnspiel teil. Unter allen Teilnehmern wird am Ende ein Dutzend BGV-Bälle von Vice Golf verlost - Viel Erfolg!