Umfrage zu Golf und Gesundheit

30.11.2021

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und gewinnen Sie mit ein wenig Glück ein Dutzend Vice BGV-Bälle.

Die Corona-Pandemie zeigt uns einmal mehr, wie wichtig der Sport und die Gesundheit ist. Dass sich die Sportart Golf positiv auf unsere Gesundheit auswirkt wissen wir bereits, allerdings fehlen uns hier belastbare Zahlen und Fakten, um die Erkenntnisse in eine Kampagne zur Golfergewinnung zu integrieren. Es gibt bereits viele Studien zum Outdoorsport im Allgemeinen, aber zu wenig zu Golf im Speziellen.

Trotzdem haben wir für Sie die wichtigsten Fakten zusammengefasst, damit Sie die Botschaften in Ihrer Kommunikation verwenden können.

Die Umfrage hilft uns allen weiter

Zur Erweiterung der Datenmenge haben wir gemeinsam mit Prof. Dr. Christopher Huth von der Universität der Bundeswehr (Lehr- und Forschungsgebiet Sport- und Gesundheitsmanagement) zwei Fragebögen entwickelt. Einer richtet sich an Sie als Entscheidungsträger der Golfanlage und der weitere an Ihre Mitglieder.

Bitte unterstützen Sie uns als Golfanlage und nehmen Sie an der Umfrage teil.
Fragebogen für die Golfanlagen (5 Minuten)

Aber auch Sie als Golfer sind gefragt!
Fragebogen für die GolferInnen (5 Minuten)

Nehmen Sie auch am Gewinnspiel teil. Unter allen Teilnehmern wird am Ende ein Dutzend BGV-Bälle von Vice Golf verlost - Viel Erfolg!