Services für Golfer

Durch LOKAGO die Golfsuchmaschine aktuelle Golfinformationen einfach finden!

Mit moderner Technologie sorgt LOKAGO für die ständige Aktualität der Daten. Dies gibt jedem Golfspieler die Möglichkeit relevanten Informationen einfach zu finden und zu personalisieren.

Ab sofort weniger suchen und mehr Golf spielen, mit dem Partner des BGV: www.lokago.de

SouthWest Greens - Kunstrasen

Mitglieder des BGV (Golfanlagen) und Golfer/innen aus Bayern erhalten Sonderrabatte beim Kauf von Kunstrasen-Grüns/-Golfanlagen. Bei Interesse senden Sie uns das Bestellformular.

Bestellformular

Services für Golfanlagen

Über die Zusammenarbeit
Golfplätze bieten aufgrund ihrer natürlichen Gestaltung und dem relativ großen Anteil nichtbespielter Fläche oft strukturreiche Lebensräume für viele Arten. Im Auftrag des Umweltministeriums für den Blühpakt Bayern und in enger Zusammenarbeit mit dem bayrischen Golfverband, berät der LBV als unabhängiger Naturschutzverband die Betreiber bayerischer Golfplätze. Der LBV begleitet die Umsetzungen und bewertet die durchgeführten Maßnahmen als Vorbereitung für die Auszeichnung Blühender Golfplatz. Das gemeinsame Ziel ist es, die Artenvielfalt der Plätze, mit besonderem Fokus auf Insektenschutz, weiter zu steigern. Bereits im Rahmen des Projektes Golf & Natur gibt es seit vielen Jahren eine Zusammenarbeit zwischen LBV und Bayerischem Golfverband.

Über den LBV
Angetrieben von der Faszination für Vögel und Natur, setzt sich der Naturschutzverband LBV (Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V.) seit 1909 für den Schutz der Biologischen Vielfalt in Bayern ein. Der Verband zeichnet sich durch fundiertes Expertenwissen in allen Naturschutz- und Umweltbildungsbereichen aus. Über 100.000 naturbegeisterte Menschen unterstützen finanziell und ehrenamtlich die Arbeit des LBV. In rund 350 örtlichen Gruppen lädt der Naturschutzverband dazu ein, gemeinsam Arten und Lebensräume zu erleben, zu erhalten und zu gestalten. >>LBV

Frank Föhlinger - Fotografie rund um den Golfsport
"Oft ist der Moment alles was zählt. Gut, wenn einer das ist, der ihn einfängt. www.golfmomente.de/
Services für Golfanlagen : Einkaufskonditionen

Sprühfarben zur Platzmarkierung

BGV-Mitglieder können Sprühfarben für die Platzmarkierung für 3,40 EUR zzgl. Mwst. pro Dose (500 ml) über die Firma B.i.V. GmbH bestellen. Die Mindestbestellmenge ist 1 Karton (entspricht 12 Dosen), wobei dieser aus unterschiedlichen Farben zusammengestellt werden kann (z.B. vier mal weiß, vier mal gelb, vier mal rot). Pro Bestellung fallen darüber hinaus Versandkosten an, die je nach Bestellmenge variieren.
Falls Sie Interesse haben, bitten wir Sie Ihre Bestellungen direkt an den Ansprechpartner Herrn Marcus Schorn (per Email: marcus.schorn@bivteam.de) zu richten. Bitte berufen Sie sich auf die Einkaufskonditionen des Bayerischen Golfverbandes.

Blitzschutz – blids.de

Durch ein Rahmenabkommen mit Siemens können BGV-Mitglieder Blitz-Warn-System von Siemens für EUR 350,- zzgl. MWSt. pro Jahr nutzen (anstatt EUR 750,- zzgl. MWSt.).
Sollten Sie Interesse haben, folgen Sie dem Link zum >>Anmeldeformular. Wir weisen in diesem Zusammenhang auch auf die Empfehlung der Firma Dehn&Söhne im Rahmen des BGV-Arbeitskreis im Oktober/November 2009 zum Thema Blitzschutzhütten hin. Im internen Bereich (Login GC) auf der BGV-Homepage können Sie den Vortrag einsehen und herunterladen.

CAICON Golfsport - Leidenschaft für Golf!

Erleben Sie den Golfsport völlig neu. Mit SNAG – „starting new at golf“ bieten wir Ihnen ein erfolgreiches Lern – und Trainingskonzept.
Egal ob jung oder alt wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Ihnen den perfekten Einstieg zu ermöglichen. Unser Konzept: Erfolg und Spaß durch langjährige Praxiserfahrung.
Schauen Sie doch einfach mal bei unserem Onlineshop vorbei und lassen Sie sich überzeugen.

Als BGV Mitglied erhalten Sie exklusive Sonderpreise auf alle SNAG Produkte.

Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung über info@caicon.de.

Messe-Kooperation
Golftage München ist die Endverbrauermesse für den Golfsport in München. Der BGV ist als Kooperationspartner mit einem Stand und zahlreichen Aktionen auf den Golftagen vertreten. www.golftage-muenchen.com