Mit GPS über das Fairway: Schutz für Mitglieder, Gäste und Golfanlage

GPS-betriebene Golfcarts bringen im Vergleich zu herkömmlichen Carts viele Vorteile mit sich: So werden Risiken durch definierte Beschränkungen des Einsatzes minimiert, Sicherheit in öffentlichen und teilöffentlichen Bereichen gewährleistet und Schäden an Platz und Fahrzeugen reduziert. Dadurch lassen sich sowohl Haftungsrisiken als auch Kosten verringern. Zudem werden Clubmanagement und Greenkeeping durch gesteuerte und kontrollierte Abläufe entlastet. Und auch die Golfspieler profitieren von der neuen Generation der GPS-gesteuerten Carts.

Fahrten mit dem Cart zu nah an das Grün oder zwischen Grün und Bunker gehören der Vergangenheit an. Das System bietet jederzeit und von jedem Ort aus Zugriff und Kontrolle über Ihre Golfcart-Flotte. Bei Einschränkungen auf der Golfanlage kann per Mausklick festgelegt werden, dass z.B. alle ClubCars nur auf Cartwegen oder nur am Fairwayrand fahren dürfen oder komplett gesperrt werden. In kritischen oder gefährlichen Bereichen wird „ferngesteuert“, die Geschwindigkeit reduziert oder es werden sensible und gefährliche Bereiche aus dem „Spiel“ genommen. Mit diesen gesteuerten und kontrollierbaren Abläufen werden Club-Management und Greenkeeping entlastet und zudem Kosten gespart, indem sich Beschädigungen reduzieren lassen.

Bereits auf mehr als 30 deutschen Golfanlagen und mit einer Gesamtanzahl von circa 750 Golfcarts ist das neue GPS-System im Einsatz, unter anderem im Golfclub Schloss Egmating, im Golfclub Iffeldorf oder auf dem Golfplatz Schwanhof. „Den Mehrwert von GPS in Golfcarts kennen wir schon seit zwölf Jahren, aber mit dem neuen System und dem daraus resultierenden Controlling wurden die Carts noch einmal verbessert“, meint Geschäftsführer Detlef Hennings. Zudem kommen die grafische Darstellung der Spielbahnen mit Entfernungsangaben, 3D-Überflüge für jede Spielbahn, Nachverfolgung der Drivelänge und eine elektronische Scorekarte gut bei Mitgliedern und Gästen an.

Preis: Komplett ausgestattetes Cart ab 4.990 € netto

Cart Care Company GmbH