Über die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft

Der Bayerische Mannschaftsmeister Damen bzw. der Bayerische Mannschaftsmeister Herren wird unter den besten vier Mannschaften der Damen bzw. der Herren der aktuellen Deutschen Golf Liga(DGL)-Saison ermittelt. Die jeweils besten vier Mannschaften werden über ein +/- CR Ranking der aktuellen DGL-Saison ermittelt, unabhängig von ihrer Ligazugehörigkeit. Das heißt unabhängig ob eine Mannschaft 1. Bundesliga oder z.B. Regionalliga spielt, qualifizieren sich die besten vier Mannschaften der Damen und die besten vier Mannschaften der Herren der DGL zum Ende der Saison für das gemeinsame Finale der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft. Dieses wird im Lochspielmodus ausgetragen.

Es wird ebenfalls ein +/- CR-Ranking aller Bayerischen Mannschaften, die in der DGL spielen, gebildet, so dass alle BGV-Mitglieder, die sich an der DGL beteiligen in einem bayernweiten Ranking erfasst werden und ihre Platzierung im Land ermitteln können.

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Damen

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Herren