Bayerische Jugend Liga

Termin Finale: 14. September 2024 im GC Altötting-Burghausen

Golfclub Altötting - Burghausen e.V.
Piesing 4
84533 Haiming

Bayerische Jugend Liga

Die Bayerische Jugend Liga wird in 4er Gruppen, die regional eingeteilt werden, über 4 Spieltage (1 Heimspieltag) ausgetragen, mit 4 Spieler/Innen pro Mannschaft. Gewertet werden die 3 besten Netto-Ergebnisse pro Spieltag je Team. Die bayernweit  21 besten Teams nach 4 Spieltag qualifizieren sich zum Finale und spielen den Sieger aus.
In einer Mannschaft können Mädchen und Jungen spielen, d.h. gemischte Mannschaften sind möglich.

Jeder Club kann bis zu 6 Teams in dieser Meisterschaft stellen. Sollten Sie eine (bzw. weitere) Mannschaft neu anmelden bzw Mannschaften abmelden wollen, ist der 15. Oktober der Meldeschluss. Mannschaften die bereits an der BMM Netto teilgenommen haben, werden automatisch in die Bayerische Jugend Liga übernommen.

Neuerung ab 2024:

Gespielt wird in 2 Liga-Ebenen mit Auf- und Abstieg, weiterhin nach Netto Stableford-Punkten mit 4 Spieler/Innen und über 4 Spieltage mit 1 Heimspieltag und 3 Auswärtsspieltagen. Die Gruppenersten der 1. Liga und die weiteren besten Mannschaften beider Ligaebenen qualifizieren sich zum Finale.

Für die Einteilung der beiden Ligaebenen für 2024 werden wir die Ergebnisse der abgelaufenen Saison herangezogen. Die besten Mannschaften werden in die 1. Liga eingeteilt, die übrigen Mannschaften und die Neumeldungen in die 2. Liga.

Qualifikation für das Finale 2024

Es qualifizieren sich die jeweils Gruppenersten der 1. Liga und zusätzlich die insgesamt 7 besten Teams übergreifend aus 1. und 2. Liga nach vier Spieltagen zum Finale.
Werden in einer Gruppe weniger als vier Spieltage gespielt, so wird/werden als fehlende(s) Ergebnis(se) der Durchschnitt der gespielten Spieltage ergänzt.
Tritt eine Mannschaft zu einem Spieltag nicht an, kann sie sich nicht zum Finale qualifizieren, kann aber die weiteren Spieltage mitspielen.

Jahreswertung | Sichtungseinladung Förderkader

Es wird eine zusätzliche Rangliste über die Spieltage der Bayerischen Jugend Liga gebildet. Aus dieser werden - unter Voraussetzung der Erfüllung aller Kriterien - die besten drei Jungen und die besten zwei Mädchen (Jahrgang 2011 und jünger) zur Sichtung für einen Förderkaderplatz eingeladen.
Die Wertung erfolgt in Stableford +/- CR und es gehen die 3 besten Ergebnissen in die Ranglistenwertung ein. Das Finale fließt nicht mehr mit ein.

Zusätzliche Einzel Ranglistenwertung

Um sich auch im Einzel in der entsprechenden Spielstärke messen zu können, werden die Ergebnisse der einzelnen Spieltage in entsprechende Ranglisten übertragen.
Das Finale fließt nicht mehr in die Ranglistenwertungen mit ein.
Auf die Sieger der Ranglisten warten tolle Preise!