Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto ersetzt Jugend Team Cup

Seit 2021 ersetzt die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto den Bayerischen Jugend Team Cup.

Mit dieser Veränderung möchten wir die Meisterschaft deutlich breitensportlicher ausrichten. Spitzenspieler werden damit etwas entlastet und gerade Clubs mit kleineren Jugendabteilungen erleichtert es den Einstieg in den Turnierbetrieb.

Die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto wird in 4er Gruppen, die regional eingeteilt werden, über 4 Spieltage (1 Heimspieltag) ausgetragen, mit 4 Spieler/Innen pro Mannschaft. Gewertet werden die 3 besten Netto-Ergebnisse pro Spieltag je Team. Die bayernweit  21 besten Teams nach 4 Spieltag qualifizieren sich zum Finale und spielen den Sieger aus.
In einer Mannschaft können Mädchen und Jungen spielen, d.h. gemischte Mannschaften sind möglich.

Jeder Club kann bis zu 6 Teams in dieser Meisterschaft stellen. Sollten Sie eine (bzw. weitere) Mannschaft neu anmelden bzw Mannschaften abmelden wollen, ist der 15. Oktober der Meldeschluss.

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto

Qualifikation für das Finale 2022

Es qualifizieren sich die bayernweit 21 besten Teams nach vier Spieltagen zum Finale. Werden in einer Gruppe weniger als vier Spieltage gespielt, so werden als fehlende(s) Ergebnis(se) der Durchschnitt der gespielten Spieltage ergänzt.

Tritt eine Mannschaft zu einem Spieltag nicht an, so kann sie weder aufsteigen, noch sich zum Finale qualifizieren, kann aber die weiteren Spieltage mitspielen.

>> Zu den Ergebnissen

Jahreswertung Sichtungseinladung Förderkader 2022

Es wird eine zusätzliche Rangliste über die Spieltage der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto gebildet.

Aus dieser werden - unter Voraussetzung der Erfüllung aller Kriterien (siehe Förderkaderqualifikation) - die besten drei Jungen und die besten zwei Mädchen (Jahrgang 2009 und jünger) zur Sichtung für einen Förderkaderplatz eingeladen.

Die Wertung erfolgt in Stableford +/- CR und es gehen die 3 besten Ergebnissen in diese Rangliste ein. Das Finale fließt nicht mehr in die Ranglistenwertung mit ein.

zusätzliche Einzel-Ranglistenwertung 2022

Um sich auch im Einzel in der entsprechenden Spielstärke messen zu können, werden die Ergebnisse der einzelnen Spieltage in entsprechende Ranglisten übertragen. Das Finale fließt nicht mehr in die Ranglistenwertungen mit ein.
Es warten tolle Preise auf die Sieger!