2021 - Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto ersetzt Jugend Team Cup

Für die kommende Saison hat der Bayerische Golfverband eine kleine Anpassung im Bereich der Jugend-Turniere geplant, über die wir Sie frühzeitig informieren möchten.

Ab 2021 ersetzt die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto den bisherigen Bayerischen Jugend Team Cup.
Mit dieser Veränderung möchten wir die Meisterschaft deutlich breitensportlicher ausrichten. Spitzenspieler werden damit etwas entlastet und gerade Clubs mit kleineren Jugendabteilungen erleichtert es den Einstieg in den Wettspielbetrieb.

Die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto wird in 4er Gruppen, die regional eingeteilt werden, über 4 Spieltage (1 Heimspieltag) ausgetragen, mit 4 Spieler/Innen pro Mannschaft. Gewertet werden die 3 besten Netto-Ergebnisse pro Spieltag je Team. Die bayernweit  21 besten Teams nach 4 Spieltag qualifizieren sich zum Finale und spielen den Sieger aus.
In einer Mannschaft können Mädchen und Jungen spielen, d.h. gemischte Mannschaften sind möglich.

Eine Übersicht über die Möglichkeiten im Bayerischen Jugend-Mannschafts-Golf und die wichtigsten Eckdaten zur Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Jungen/Mädchen Netto haben wir Ihnen in einer Übersicht zusammengestellt:
BMM Mädchen/Jungen Netto 2021

Jeder Club kann bis zu 6 Teams in dieser Meisterschaft stellen. Alle Teams, die bisher im Bayerischen Jugend Team Cup gemeldet waren, werden wir automatisch in die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen Jungen Netto übernehmen.
Sollten Sie eine (bzw. weitere) Mannschaft neu anmelden bzw Mannschaften abmelden wollen, ist der 15. Oktober der Meldeschluss.

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto

Qualifikation für das Finale

Es qualifizieren sich die bayernweit 21 besten Teams nach vier Spieltagen zum Finale. Werden in einer Gruppe weniger als vier Spieltage gespielt, so werden als fehlende(s) Ergebnis(se) der Durchschnitt der gespielten Spieltage ergänzt.

Tritt eine Mannschaft zu einem Spieltag nicht an, so kann sie weder aufsteigen, noch sich zum Finale qualifizieren, kann aber die weiteren Spieltage mitspielen.

>> Zu den Ergebnissen

Jahreswertung Sichtungseinladung Förderkader

Es wird eine zusätzliche Rangliste über die Spieltage der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto gebildet.

Aus dieser werden - unter Voraussetzung der Erfüllung aller Kriterien (siehe Förderkaderqualifikation) - die besten drei Jungen und die besten zwei Mädchen (Jahrgang 2008 und jünger) zur Sichtung für einen Förderkaderplatz eingeladen.

Die Wertung erfolgt in Stableford +/- CR und es gehen 3 besten Ergebnissen in diese Rangliste ein. (Stichtag: 10. September)

>> Rangliste Jungen AK 13

>> Rangliste Mädchen AK 13