Bild

Virtuelles Landesfinale 2021

Geschuldet der Tatsache, dass auf nicht absehbare Zeit keine Schulwettkämpfe in der gewohnten Form von „Jugend trainiert für Olympia“ stattfinden können, gibt es die Möglichkeit das Spielergebnis der Mannschaften durch selbst organisierte RPR-Runden in einem kooperierenden Golfclub zu erspielen.

Teilnahmeberechtigt in einer Mannschaft sind mindestens 3 bis maximal 4 Schüler*innen derselben Schule der Wettkampfklasse III (2006–2009) mit PR oder besser. In der WK III (Landesausscheid JTFO) werden max. 4 Einzel pro Mannschaft über 18 Löcher - Zählspiel nach Stableford über CR Handicap-relevant– gespielt (Bruttowertung). Die Summe der 3 besten Bruttoergebnisse ergibt das Mannschaftsergebnis (d.h. wenn 4 Spieler*innen antreten gibt es ein Streichergebnis).

Meldungen zum Wettbewerb müssen bis zum 02.Juli 2021 auf der Meldeplattform der
Schulsport-Stafette der Deutschen Schulsportstiftung (DSSS) nach den auf der
Plattform vorgegebenen Bedingungen erfolgen.

Zur Ausschreibung

Meldungen:

Die Meldung zu den Schulsport-Wettbewerben erfolgt mit dem Online-Meldesystem unter https://anmeldung.jugendtrainiert.com/

zusätzlich mit dem Meldeformular

• an JTFO-Beauftragten des DGV - H. Holzwartz (Mail:hubbi49@gmail.com/ Fax an 030/36500081)

Rückfragen bitte an Hr. Hartmut Holzwarth/ JTFO-Beauftragten (0177/3090594)

Über die Schul-Mannschafts-Meisterschaft

Bild

Die Anmeldung von Schul-Mannschaften nimmt die Bayerische Landesstelle für Schulsport entgegen. Es werden fünf Qualifikationsspiele für die Regierungsbezirke in Bayern und ein Landesfinale ausgetragen. Für das Landesfinale qualifiziert sich der Bezirkssieger der jeweiligen Wettkampfklasse.

Beim Finale spielen die qualifizierten Teams der verschiedenen Regierungsbezirke in Wettkampfklasse III (WK III) um den Bayerischen Mannschafts-Meistertitel der Schüler/innen und um die Medaillenränge in der Wettkampfklasse II (WK II) sowie im Contest.

Der Sieger der Wettkampfklasse III qualifiziert sich weiter zur Deutschen Mannschafts-Meisterschaft der Schüler, die im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen wird.

BGV Schul-Mannschafts-Meisterschaft - agbesagt 2021

Leider müssen aufgrund der immer noch zu hohen Inzidenzzahlen in Bayern die Schulsportwettbewerbe in der Sportart Golf im Zuge von Jugend trainiert für Olympia 2021 erneut coronabedingt durch die Landesstelle für Schulsport abgesagt werden.

Demnach müssen auch alle unsere Qualifikationsturniere zu den Schul-Mannschaftsmeisterschaften inklusive dem Landesfinale in Eichenried ersatzlos gestrichen werden.

Jugend trainiert für Olympia

Hier geht es zur Homepage von "Jugend trainiert für Olympia" mit vielen interessanten Informationen >>mehr