GOLF.NATUR.ERLEBNIS

Bild

Das neue Magazin "GOLF.NATUR.ERLEBNIS" präsentiert den Golfplatz als Ort der Artenvielfalt. Schließlich stehen Golf und Natur nicht im Widerspruch im Gegenteil, Golf ist ein Spiel in und mit der Natur. Im Magazin erfährt der Leser, wie sich die Wildbienen im "Golfparadies" wohlfühlen, wie Lebensraum abseits der Fairways geschaffen wird und wie der heimische Vorgarten zur Biodiversität beitragen kann.

Außerdem erhalten Sie Einblicke in die Umsetzung in den verschiedenen Golfanlagen Bayerns. Die Best-Practice Beispiele zeigen Ihnen, wie Golf & Natur miteinander harmonieren können, ohne dass der Golfsport dabei in den Hintergrund rutscht. Im Gegenteil – dadurch wird er zum Erlebnis. GOLF.NATUR.ERLEBNIS – ein Muss für jeden Golfer.

GOLF.NATUR.ERLEBNIS gibt es ausnahmsweise nicht als Download, denn der Umschlag ist aus Graspapier – ein einmaliges haptisches Erlebnis. Sie wollen es erleben? Bestellen Sie einfach unter folgendem Link und Sie erhalten ein Gratis-Exemplar von uns.

Jetzt kostenfrei bestellen

Bild
Hier finden Sie den Bayerischen Golf-Timer mit allem Wissenswerten rund um Turnierkalender, Turniere inkl. Ausschreibungen und die Adressen aller bayerischen Golfclubs.

Golf & Natur

Bild
Die Broschüre "Golf & Natur" wurde im Rahmen des BGV-Fachkongress erstellt und bietet einen kleinen Einblick über das Zertifikat für eine ordnungsgemäße, umweltbewusste und nachhaltige Betriebsführung von Golfanlagen. PDF-Download

Ausgabe 1/2020

E-Magazin

Inklusion pur

Bild
Mit der Broschüre „Inklusion pur“ ist ein Golfmagazin von und für Golfspieler mit Behinderung entstanden. In einer Auflage von rund 10 000 Exemplaren wird dieses 40-seitige Special in allen 185 bayerischen Golfclubs im Frühjahr 2016 zum Einsatz kommen und kostenfrei verteilt werden. Die auch online verfügbare Publikation richtet sich sowohl an die breite Golf-Community, als auch die Ärzteschaft, Therapeuten, politische und institutionelle Entscheidungsträger sowie weitere Multiplikatoren in Bayern. Der Bayerische Golfverband geht neue Wege und will eine Vorreiterrolle einnehmen. Golf für Menschen mit Behinderung geht uns alle an. Der Bayerische Golfverband trägt mit diesem Special „Inklusion pur“ hierzu bei. Wer Interesse an der Broschüre „Inklusion pur“ hat, kann diese direkt und kostenlos beim Bayerischen Golfverband unter presse@bayerischer-golfverband.de bestellen.PDF-Download

Ausgabe 1/2011

Ausgabe 2/2011

Ausgabe 1/2010

Ausgabe 2/2010

Ausgabe 2/2009

Ausgabe 1/2009

Ausgabe 2/2008

Ausgabe 1/2008

Ausgabe 2/2007

Ausgabe 1/2007

Ausgabe 2/2006

Ausgabe 1/2006

Ausgabe 2/2005

Ausgabe 1/2005

Sonderausgabe zur BUGA 2005

Ausgabe 1/2004

Online-Bestellungen

Hier können Sie unsere Magazine online bestellen.
Hier finden Sie die BGV-Sportberichte >>