Der Athlet im Mittelpunkt
Leistungssport

Bei uns steht der Athlet im Mittelpunkt

Der Bayerische Golfverband e.V. engagiert sich in der Nachwuchs- und Jugendförderung. Großes Augenmerk wird hierbei auf die Nachwuchsförderung in leistungssportlicher Orientierung der Golfjugend gelegt.

Die Maßnahmen reichen von der Talentsichtung, gezielte Maßnahmen der Kader-Förderung bis hin zur Entsendung und Betreuung zu nationalen und internationalen Wettbewerben.

Grundsätzlich sind die Fördermaßnahmen des Bayerischen Golfverbands offen für alle talentierten und interessierten Nachwuchsgolfer. Die Nominierung für einen der Kader erfolgt anhand von Sichtungsmaßnahmen, sowie der Einschätzung der Trainer über die Möglichkeiten der zukünftigen Entwicklung der Jugendlichen.

Die BGV Kader und ihre Trainer

Landes- und Entwicklungskader

Unser Förderkader bis 16 Jahre

AK 17+ Kader

Extraangebot des BGV zur Förderung der jungen Talente

Förderkader

Unser Förderkader bis 14 Jahre

Trainerteam

Lernen Sie unsere Trainer kennen

Kadernominierung - Ablauf

Du willst in den Entwicklungskader?

Die Nominierung für den Entwicklungskader erfolgt immer im Herbst.

Du willst in den Förderkader?

Die Nominierung für den Förderkader erfolgt immer im Herbst.

Dualer Karriere Kompass

Nicht entweder oder, sondern sowohl als auch!

Angehende Leistungssportler stehen im Laufe ihrer Karriere vor einer Vielzahl an Entscheidungen: Wie kann ich Schule und Sport am besten verbinden? Wer bietet mir eine sichere Ausbildung und ermöglicht es mir, meine Leidenschaft, den Sport, auszuüben?

Jeder Athlet benötigt nach der sportlichen Laufbahn eine sinnvolle Perspektive. Vom Leistungssport leben zu können gelingt den wenigsten.
Unsere Ziele sind hoch gesteckt. Wir möchten, dass jeder, gleich ob Sportler oder Trainer, seine sportliche Laufbahn mit der bestmöglichen schulischen und beruflichen Ausbildung beenden kann.

TOP